Cover des Buches Elbe-Radweg (ISBN: 9783850000796)
TabasCos avatar
Rezension zu Elbe-Radweg von

Rezension zu "Elbe-Radweg"

von TabasCo vor 15 Jahren

TabasCos avatar
TabasCovor 15 Jahren
Den Tipp mit den Bikeline-Führern bekam ich von einem Kollegen, der nach diesen Reiseführern seit Jahren Urlaub macht. Ich entschied mich mit meinem 13-jährigen Sohn für den unteren Abschnitt der Elbe und somit für den Band Elbe 2. Jetzt ist der Urlaub zuende (wir sind in Magdeburg losgefahren und in Cuxhaven angekommen) und wir sind restlos begeistert von unserem ständigen Begleiter. Alle unsere Unterkünfte fanden wir in diesem Buch, alle Karten und gute Beschreibungen der Wege und vieler Variantionsmöglichkeiten. Darüber hinaus wurde die Strecke ab Wittenberge alternativ für beide Elbeseiten beschrieben. Einzig eine Übersicht über die Streckenabschnitte fehlte uns, sonst war für alles gesorgt, was ein Radler auf dieser Strecke braucht :-) Unser Exemplar ist inzwischen deutlich erkennbar benutzt und innigst geliebt. Nach einem hefigen Regenguß wurde es von meinem Sohn liebevoll geföhnt und somit gerettet, denn ohne wären wir aufgeschmissen gewesen.