Hamburg

Diese Stadt ist mit allen Wassern gewaschen: mit den weiten der Elbe und den kleinen, feinen der Alster. Raubeinig auf St. Pauli, ganz cool in der Schanze, stilsicher in Epporf - Hamburg mag es gegensätzlich. Ein Tor zur Welt, offen für Vielfalt und daher im allerbesten Sinne Weltstadt. Und deshalb ist dieses "ADAC Reisemagazin" nicht nur City-Guide, sondern auch Liebeserklärung. Unsere Streifzüge führen Sie zu jungen Designern und Szene-Clubs. Dem "König der Löwen" haben wir über die Schulter geschaut und uns bis ins Herz des Hafens gewagt. Werbeagenturen machten für uns einen Wetter-Slogan, Dichter schrieben Stadtgeschichten. Nur einmal haben wir die Stadt ganz aus den Augen verloren - beim Paddeln durch den grünen Dschungel der Oberalster.§§Das "ADAC Reisemagazin" erscheint alle zwei Monate. In jeder Ausgabe wird ein Land oder auch eine Region mit aufregen und ungewöhnlichen Reisezielen vorgestellt. Für das "ADAC Reisemagazin" arbeiten die besten Reporter und Fotografen der Welt. Oft sind mehr als 20 Reporter und Fotografen für ein Heft unterwegs - allesamt Spezialisten und Kenner der Region.Jede Geschichte, jede der etwa 300 Adressen wird exklusiv vor Ort recherchiert. Mit 12 bis 14 Reportagen, vielen kurzen Geschichten und ausführlichen Infoteilen sind die "ADAC Reisemagazine" nicht nur spanne Lektüre für alle, die vom Reisen träumen möchten, sondern auch Ratgeber und Anleitung für einen gelungenen Urlaub. In jeder Ausgabe finden Sie auch zahlreiche Karten und viele nützliche Hinweise zu Restaurants, Hotels, Sport- und Freizeitvergnügen.

Sprache:
Ausgabe:Gebundenes Buch