Hamburg

von
Hamburg

Inhaltsangabe zu "Hamburg"

Diese Stadt ist mit allen Wassern gewaschen: mit den weiten der Elbe und den kleinen, feinen der Alster. Raubeinig auf St. Pauli, ganz cool in der Schanze, stilsicher in Epporf - Hamburg mag es gegensätzlich. Ein Tor zur Welt, offen für Vielfalt und daher im allerbesten Sinne Weltstadt. Und deshalb ist dieses "ADAC Reisemagazin" nicht nur City-Guide, sondern auch Liebeserklärung. Unsere Streifzüge führen Sie zu jungen Designern und Szene-Clubs. Dem "König der Löwen" haben wir über die Schulter geschaut und uns bis ins Herz des Hafens gewagt. Werbeagenturen machten für uns einen Wetter-Slogan, Dichter schrieben Stadtgeschichten. Nur einmal haben wir die Stadt ganz aus den Augen verloren - beim Paddeln durch den grünen Dschungel der Oberalster.§§Das "ADAC Reisemagazin" erscheint alle zwei Monate. In jeder Ausgabe wird ein Land oder auch eine Region mit aufregen und ungewöhnlichen Reisezielen vorgestellt. Für das "ADAC Reisemagazin" arbeiten die besten Reporter und Fotografen der Welt. Oft sind mehr als 20 Reporter und Fotografen für ein Heft unterwegs - allesamt Spezialisten und Kenner der Region.Jede Geschichte, jede der etwa 300 Adressen wird exklusiv vor Ort recherchiert. Mit 12 bis 14 Reportagen, vielen kurzen Geschichten und ausführlichen Infoteilen sind die "ADAC Reisemagazine" nicht nur spanne Lektüre für alle, die vom Reisen träumen möchten, sondern auch Ratgeber und Anleitung für einen gelungenen Urlaub. In jeder Ausgabe finden Sie auch zahlreiche Karten und viele nützliche Hinweise zu Restaurants, Hotels, Sport- und Freizeitvergnügen.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:DuMont Reiseverlag

The iron butterflys avatar
    The iron butterflyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Hamburg"

Spirallo Reiseführer von Falk. Gute Aufteilung und interessante Rubriken, wie "Das Magazin" mit tollen Insidertipps und Empfehlungen oder die Spaziergänge und Touren. So hat man die Möglichkeit bei einer kurzen Städtereise relativ viel zu erleben und zu sehen. Oft läuft man an den interessanten Sachen nur vorbei oder düst mit der U-Bahn im Untergrund herum. Der Reiseführer von Falk lädt zum Entdecken ein und ist interessant gestaltet. Tolle Fotos und jede Menge an Insidertipps sind genauso wie Cityplan und Regionalverkehrsplan enthalten und recht hilfreich. Ich finde den Reiseführer persönlich sehr gut, aber durch seine Größe ist er eben nicht unbedingt für jeden optimal geeignet.

Dooriiis avatar
    Dooriiivor 9 Jahren