Ich schenk dir eine Geschichte 2004, Welttag des Buches

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2004, Welttag des Buches“ von

Rund um das Wünschen, Schenken und Selbst-etwas-auf-die-Beine-stellen geht es in den Abenteuern und Streichen der Helden dieser Anthologie, dem Herzstück der Leseförderungskampagne zum Welttag des Buches 2004.§Michael Ende, Mirjam Pressler, James Krüss und Klaus Kordon haben Geschichten beigesteuert, und neben Auszügen aus »Jim Knopf« stehen neue aufregende Abenteuer wie Monika Feths »Meine Schwester Kathi« und Nicolas Roths » Ein Fall für die Greenteams«. Prächtig und bunt ist der Strauß der Geschichten in dieser Anthologie, deren Ziel es ist, zum größten Abenteuer zu verführen: zum Lesen, Vorlesen und genauen Zuhören.§

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen