Kinder sehen ihre Stadt: München

Inhaltsangabe zu „Kinder sehen ihre Stadt: München“ von

Nach dem großen Erfolg des Hamburger Erzählwettbewerbs, bei dem aus über 400 eingereichten Texten ein Buch mit den schönsten Geschichten über Hamburg entstand, hat Beltz & Gelberg erneut einen Erzählwettbewerb ausgeschrieben. Diesmal erzählen Münchner Kinder der Klassen 5 bis 7 über ihre Stadt: lustige und traurige, erfundene und wahre Geschichten, in denen nicht nur der Alte Peter, der Olympiaturm und das Oktoberfest mitspielen, sondern zum Beispiel auch die Obdachlosen unter den Isarbrücken.§

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor