A. Carley Fluchtrucksack

Inhaltsangabe zu „Fluchtrucksack“ von A. Carley

Wenn es hart auf hart kommt und du in einer Krisen- oder Katastrophensituation flüchten musst, brauchst du einen guten Fluchtrucksack, auch bekannt als Bug-Out-Bag, Überlebensrucksack oder Notfallrucksack. In diesem Buch erfährst du alles darüber, was in deinen individuellen Rucksack hinein muss. A. Carley erklärt im Detail, auf was es wirklich ankommt und welche Arten von Gegenständen du definitiv einpacken solltest. Die Themen umfassen: Analyse der Fluchtsituation Wann musst/solltest du flüchten? Rucksack Wasser Nahrung/Essen Kleidung Schlafen/Obdach Feuer Erste Hilfe/Medikamente Waffen Werkzeuge Hygiene Licht Kommunikation/Orientierung/Technik Weitere Gegenstände Dokumente Tausch- und Zahlungsmittel Flucht mit Tieren Packen des Fluchtrucksacks Lagerung des Fluchtrucksacks Notvorrat Packliste Darüber hinaus erfährst du viele interessante taktische Tipps und Ratschläge zur möglichen Flucht im Krisenfall. Damit du auf den Tag X bestmöglich vorbereitet bist. Die Facebook-Community zum Buch: https://www.facebook.com/fluchtrucksack/

Interessantes Sachbuch, auch für Outdoorfans nützlich

— fredhel

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• kurz, treffend, praktisch

Fluchtrucksack

07. March 2017 um 13:27

Eigentlich habe ich dieses Büchlein nur spaßeshalber durchgelesen, weil es grad kostenlos zu erwerben war. Der Autor befasst sich sehr gründlich mit den verschiedenen Aspekten der Flucht, zum Beispiel: Was sind die Fluchtgründe. Wer flieht. Wieviele fliehen, etc.. Es geht also nicht ausschließlich um den Fluchtrucksack allein. Seine Vorschläge sind auch nur eine Art Auswahlhilfe, denn jeder muss für sich alleine entscheiden, was nötig ist und wieviel er tragen kann. Es hat mir gut gefallen, dass er auch einige Hersteller benennt, die qualitativ gute Ware liefern. Insgesamt halte ich den "Fluchtrucksack" für ein sehr praktisches Buch, das vielleicht auch Outdoorfans interessieren könnte.