Die Neun gefährlichsten Vulkane der WeltDie ganze Welt der Vulkane - Vom Mount St. Helens bis zum Colima

Vulkane sind eindrucksvolle Naturschauspiele. Glühende Lava wird hunderte Meter in die Höhe geworfen und läuft dann langsam hinab. Doch sind diese Schauspiele ebenso imposant wie gefährlich. Jeder Ausbruch bedeutet für die Menschen, die sich in der Nähe befinden Lebensgefahr und sofortige Flucht. Heute wollen wir uns einmal um die Neun gefährlichsten Vulkane der Welt kümmern, wobei die Gefahr hier von der tatsächlichen Aktivität des Vulkans ausgeht.

Vulkane sind spannend zu erforschen und dass nicht nur für kleine Kinder. Auch viel Erwachsene, ob Wissenschaftler oder nicht können sich für dieses Thema erwärmen und sind ganz faszinierend von diesen Ungetümen.
Wussten Sie z.B das:
Die Boeing 757-200 der Icelandair mit dem Kennzeichen TF-FIU nach dem Vulkan Hekla benannt ist?
Die Asche und Gaswolken beim Ausbruch des Mount St. Helens 1980 bis in eine Höhe von 18 km, also über die Troposphäre hinaus in die Stratosphäre geschleudert wurde?
Der Ätna per Eisenbahn umrundet werden kann?
Ich hoffe also, dass sie ebenso viel Spaß mit der Lektüre haben, wie ich es bei der Recherche hatte und dass sie einige interessante Informationen mitnehmen können, um sie im nächsten Small-Talk einfließen lassen zu können.

Ausgabe:eBook
Verlag:neobooks