Cover des Buches Mein 24. Dezember (ISBN: 9783401063683)
Sweetybeanies avatar
Rezension zu Mein 24. Dezember von Achim Bröger

Mein 24. Dezember

von Sweetybeanie vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine unterhaltsame und sehr lustige Weihnachtsgeschichte - auch sehr gut zum Vorlesen geeignet!

Sweetybeanies avatar
Sweetybeanievor 9 Jahren

Zum Inhalt: Flocki ist ein junger Hund, der sehr glücklich bei seiner Familie lebt. Seine Familie besteht aus Mama, Papa und zwei Kindern. Eigentlich ist das Leben bei seinen Menschen toll, findet Flocki. Doch seit einigen Tagen dreht die Familie scheinbar durch und der heutige Tag (24. Dezember) ist auf jeden Fall der Merkwürdigste:

Papa bringt einen komischen Baum in die Wohnung und will ihn anzünden - aber Flocki wird das schon zu verhindern wissen. Dann schließen alle die Türen ab und der doofe Postbote kommt mit ganz vielen Paketen. Und ein merkwürdiger fremder Mann in einem roten Mantel will in das Haus... Flocki ist völlig verwirrt und versucht, seine Familie auf Hundeart tatkräftig zu unterstützen, bzw. zu beschützen...

Meine Meinung: Eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln und lachen, besonders gut auch zum vorlesen geeignet. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine Kinder und ich haben beim Lesen herzlich lachen müssen!