Alessandro Rappazzo Vorsprung durch Leadership

Inhaltsangabe zu „Vorsprung durch Leadership“ von Alessandro Rappazzo

Das Buch setzt sich mit dem aktuellen und zukünftigen Leadership auseinander. In dessen Mittelpunkt der Mensch und die Frage nach dem Warum stehen. Das Buch zeigt innovative Ansätze und moderne Methoden auf, damit junge und unerfahrene Führungskräfte von heute - erfolgreiche Leader von morgen werden. Das Buch beantwortet folgende sechs Thesen: 1. Zur Erreichung einer höheren Leistungsfähigkeit ist eine nachhaltige Sinnvermittlung zwingend. 2. Die Leistungsfähigkeit profitiert von der militärisch-zivile Vereinbarkeit. 3. Verständnis der Menschen-Generation ist ein Erfolgsfaktor zur Erhöhung der Einsatzbereitschaft. 4. Die Technologisierung der Gesellschaft hat Konsequenzen auf das Leadership. 5. Das Beherrschen der VUCA-Welt ist eine unverzichtbare Fähigkeit des Leaderships in der Zukunft. 6. Die Auftragstaktik hat seine Berechtigung in einer komplexen und modernen Gesellschaft. Der Autor kombiniert eine fundierte Literatur mit aktuellem Forschungshintergrund und seiner persönlichen Führungserfahrung. Damit will er den Führungskräften Verbesserungsmöglichkeiten im zivilen und militärischen Leadership aufzuzeigen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo