Cover des Buches Die Leiche im Wrack - Detective Daryl Simmons 5. Fall (ISBN: 9789963524037)
winterdreams avatar
Rezension zu Die Leiche im Wrack - Detective Daryl Simmons 5. Fall von Alex Winter

Gut und spannend geschrieben

von winterdream vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein gutes und spannendes Buch. Man lernt in dem Buch sehr viel über die Aborigines und die Sitten und Bräuche. Sehr interessant.

winterdreams avatar
winterdreamvor 10 Jahren

Der Junge Robb, der behindert und Aborigine ist, will angeln gehen und findet in einem Bootswrack die Leiche eines einheimischen Fischers, die total entstellt ist. Detective Daryl übernimmt diesen Fall an und reist getarnt als Hobbyangler zu dem Ort des Geschehens, um den Täter zu finden. Die Bewohner und der Aborigine Koolkuna und dessen Clan, die das Land als ihres ansehen, geben im Rätsel auf. Es scheinen einige ein Geheimnis zu haben oder etwas zu verbergen zu haben. Je mehr Daryl sich mit dem Fall beschäftigt, je tiefer gerät er zwischen die Fronten. Kann er den Fall wohl lösen?

Cover:

Das Cover finde ich passend zum Buch, allerdings auch nicht so sehr einfallsreich.

Mein Fazit:

Ein gutes und spannendes Buch, welches sich flüssig lesen lässt. Man lernt in dem Buch sehr viel über die Aborigines und die Sitten und Bräuche und Australien. Die Krimigeschichte rückt deshalb manchmal etwas zu sehr in den Hintergrund, aber ich denke, dass der Autor dies extra so gewählt hat. Für mich kam dies manchmal ein wenig zu kurz. Obwohl die andere Story über die Aborigines nicht weniger interessant war. Ich kenne die anderen Bände des Autors nicht, aber mir hat das Buch ganz gut gefallen.