Alexander Hans Gusovius Das Prinzip Hoffenheim

Inhaltsangabe zu „Das Prinzip Hoffenheim“ von Alexander Hans Gusovius

Die TSG 1899 Hoffenheim hat mit ihrem rasanten Aufstieg in den Profifußball schon für viel Wirbel gesorgt. Der sensationelle Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bundesliga hat Hoffenheim auch von etablierten Vereinen Anerkennung und Respekt eingebracht. Was steckt hinter dem Geheimnis dieser atemberaubenden Erfolgsgeschichte? Der große Freund und Förderer Dietmar Hopp? Ohne Zweifel! Doch tragen neben mäzenatischer Zuwendungen vor allem ein innovatives sportliches Konzept und eine zukunftsorientierte Jugendförderung zum anhaltenden Erfolg bei. Alexander Hans Gusovius schildert die Hintergründe dieser einzigartigen Fußball-Mannschaft. Äußerst detailliert und spannend erzählt er, wie der Dorfverein aus dem ländlichen Kraichgau zum bejubelten Shootingstar der Liga wurde, welche Vorurteile dem Verein dadurch begegnen und worin DAS PRINZIP HOFFENHEIM wirklich besteht. Ausgestattet mit über 200 Farbfotos – viele erstmals veröffentlicht – ist DAS PRINZIP HOFFENHEIM die umfassendste und lebendigste Darstellung, die es über ‚Hoffe‘ gibt.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen