Alexander Langkals Brücke

Inhaltsangabe zu „Brücke“ von Alexander Langkals

Im kompakten Taschenformat werden Leben und Werk der bedeutendsten Künstler und Künstlergruppen der Welt visualisiert. Neben wichtigem Faktenwissen und anschaulichen Beschreibungen der Hauptwerke, erfährt man Anekdotisches und Wissenswertes zum geschichtlichen Hintergrund. So nimmt der die "Brücke" Gestalt an, wird greifbar. Die übersichtliche Gliederung und die großzügige, aussagekräftige Bebilderung ermöglichen einen schnellen Zugang zum Thema. Zusätzlich bietet ein ausführlicher Anhang die wichtigsten Informationen zu den Museen und Sammlungen, in denen man noch heute Brücke-Künstlern und ihren Werken begegnen kann. Kommentierte Literaturhinweise und ein Glossar runden jeden Prestel Art Guide ab.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue