Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Für alle, die Interesse an spannenden Lebensgeschichten haben, ist dieses Buch gedacht. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Ali Dini mit Alexander Urumov Der Unsterbliche

Der Unsterbliche

Zum Inhalt:

Der Iraner Ali Dini trägt einen Spitznamen wie eine Legende: Ali, der Unsterbliche. Er überlebt die Revolutionskämpfe im 1. Golfkrieg wie durch ein Wunder. Als radikaler Islamist tötet er im Namen Allahs. Dann sagt er sich vom Islam los, flüchtet nach Bulgairen und tötet weiter: als Auftragskiller für die Mafia. Schließlich wird er gefasst und verurteilt und begenet im Gefängnis Jesus, der ihn, den skupellosen Killer, bezwingt und ihm ein neues Herz schenkt. Heute tauft Ali Dini als Pastor viele kriminelle Jugendliche und Muslime.
Ein krasses Leben, packend erzählt von Alexander Urumov, mit politisch bristanten Insider-Informationen über den Djihad und die Arbeit der osteuropäischen Mafia.

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Alexander Urumov
Buch: Der Unsterbliche

Alle Bewerbungen

Erst vor einigen Wochen durfte ich im Rahmen einer Leserunde "Jagd auf El Chapo" lesen, ein Buch, das die Festnahme des weltberühmten Drogenbarons beschrieb. Vorher hätte ich mir nie im Leben vorstellen können, dass die Welt auch außerhalb von Büchern so spannend sein kann! ;-D Seitdem hat mich das Thema gepackt und ich schaue mich immer wieder auch nach "echten" Geschichten um - so wie hier. Ali Dini's Geschichte klingt echt spannend und gern würde ich mehr über ihn und sein Leben erfahren!

waldfee1959

Alle Bewerbungen

Das hört sich interessant an. Da bewerbe ich mich gerne. Ich liebe Lebensgeschichten. Ganz besonders auch so krasse wie diese.

Kapitel 4 bis 6

Auch dieser Teil war wieder hochspannend! Gut haben mir auch die Fotos gefallen - die lassen auf einmal alles so real wirken und geben dem Text eine vollkommen andere Dimension.

Das das Kind in seinem Leben einen solchen Wandel auslöst hätte ich mir wahrhaftig nicht vorstellen können - für mich kam es vollkommen unerwartet und letztendlich verändert sein Sohn sein ganzes Leben!

Was mir außerdem aufgefallen ist: Auch wenn Ali vielleicht von den einen oder anderen als kaltblütiger Mörder aufgefasst wird ist es doch immer eine "im Moment" sachen - er hat nie lange geplant, jemanden um die Ecke zu bringen sondern es ist einfach passiert. Und soetwas allein verlangt ja schon einen ganz anderen Typ Mensch als der "Setzkasten" Auftragskiller.

Kapitel 7 bis Ende

Das Ali einen neuen Weg zu Gott findet war ja schon aus dem Titel klar, was mich jedoch gefreut hat, war, wie er zu Gott gefunden hat: Ohne Drängen anderer Christen als freie Entscheidung und aus eigener Kraft über die Bibel! Es gibt keinen echten/ falschen Glauben, aber wer so zu Gott findet hat sicherlich einen andere Perspektive auf den Glauben als manch anderer.

Alis Idee, es wie David mit den Phillistern zu machen, fand ich klasse - und zum Brüllen komisch. Aus der rein biblischen (alttestamentarischen) Sicht ist da sicher nichts Falsches dran, aber heute würde keiner mehr auf die Idee kommen. (Manchmal gar nicht, weil sie es besser wissen, sondern weil sie die Texte nicht kennen.)

Auch sehr schön fand ich, dass er durch Gott im Gefängnis Freiheit finden - diese Wirkung kann es zwar überall haben, aber dort wird es besonders krass deutlich.

Auch die Begegnung mit seinem Sohn hatte etwas besonderes, davon hätte ich gern mehr gelesen. (Auch allgemein von seinem "Danach".)

Fazit/Rezension

Bezüglich des religiösen Aspekts kann ich mich euch leider nicht anschließen, denn schließlich war er ja lang genug für seinen Glauben im Krieg (welcher diesen dann auch auf die Probe gestellt hat). Dass er nicht für Allah mit Drogen handelt, war ja irgendwo zu erwarten.

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen, unter Anderem auch durch seinen tollen Schreibstil und ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen! Da mein Computer aktuell in der Werkstatt ist könnte es allerdings mit den Rezensionen noch etwas dauern.

mabuerele

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Dass Ali allein durch das Lesen der Bibel seinen Weg findet, ist schon erstaunlich. Und er geht ihn konsequent!

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dss ich das Buch lesen durfte!

waldfee1959

Fazit/Rezension

Ein Buch, das mich sehr bereichert hat. Hier meine Rezension : https://www.lovelybooks.de/autor/Alexander-Urumov/Der-Unsterbliche-1506421180-w/rezension/1629617097/ Ich stelle diese Rezension auch noch bei Amazon, Thalia https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/der_unsterbliche/ali_dini/EAN9783775157711/ID87618659.html#reviewsHeader, Weltbild https://www.weltbild.de/kommentare/buch/der-unsterbliche_23834378-1?sort=2 und scm https://www.scm-shop.de/der-unsterbliche.html?sqid=1121993&cat=2774#Bewertungen rein.

Fazit/Rezension

So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, meine Rezension zu Schreiben und zu Posten. Hier sind die Links: