Alfred Vogel Der kleine Doktor

Inhaltsangabe zu „Der kleine Doktor“ von Alfred Vogel

Das grosse Erfolgsbuch des Schweizer Naturarztes Alfred Vogel (1902 - 1996) - jetzt auch als CD-Rom erhältlich - ist einer der wichtigsten Gesundheits-Ratgeber von Millionen von Menschen in aller Welt. Warum ist der Erfolg diesem stillen Bestseller der Volks- und Naturheilkunde seit über 30 Jahren treu geblieben? Das wertvolle Erfahrungsgut des Phytotherapeuten, Heilpflanzenforschers und Ernährungswissenschaftlers wird zum Nutzen aller gut verständlich und mit dem grossen Ernst der Verantwortung in diesem Standardwerk weitergegeben. In jedes Haus, in jede Familie, kann dieses wertvolle Wissen Gutes bringen.
Den Menschen zu helfen und ihnen wieder vor Augen zu halten, wie wichtig es ist, natürliche Ursachen zu erkennen und mit natürlichen Mitteln zu beheben - das war das Anliegen von Alfred Vogel. Seine Forschungsreisen und Aufenthalte bei Naturvölkern, mitten unter ihnen, brachten ihm viele Erkenntnisse über Ursachen und Auswirkungen von Krankheiten. "In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit brauchen", davon war Alfred Vogel Zeit seines langen Lebens überzeugt.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens