Cover des Buches Wolkenblüte: Ein Engel zum Verlieben (ISBN: B01GQS8W6I)
papaschluffs avatar
Rezension zu Wolkenblüte: Ein Engel zum Verlieben von Alisha April

Schöne Geschichte über eine Liebe die nicht sein darf.

von papaschluff vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Sommerlektüre

papaschluffs avatar
papaschluffvor 8 Jahren

Immer wieder träumt Hannah diesen Traum… Nur dass der Traum ein gutes Ende nimmt. Nicht so aber ist ihre Realität. Eine furchtbare Realität, die Hannahs Leben von einer Minute auf die andere völlig verändert hat und ihr bisheriges, heiles Leben abrupt zerstört. Für lange Zeit scheint ihr Glaube an Liebe und Glück zerstört. Bis Raphael in ihr Leben tritt. Ein wunderbarer, mitfühlender Mann und auf den ersten Blick ganz normal. Kein Christian Grey, kein Donald Trump, sondern Angestellter einer Bank. Sie ist fasziniert von ihm, bis zu jenem Tag, an dem er Hannah in sein Geheimnis einweiht … Die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Hannah muss in ihrem Leben einige Tiefschläge einstecken, bei einem Unfall verliert sie ihr Kind und an dieser Geschichte zerbricht ihre Ehe. Der Betrug ihres Mannes stößt sie in eine große Krise und man leidet wirklich sehr mit ihr.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz leicht gefallen. Obwohl die Geschichte sehr schön erzählt wird, brauchte ich doch eine Weile, um mit Hannah der Hauptfigur warm zu werden. Daher auch ein Sternchen Abzug.

Aber das Weiterlesen hat sich gelohnt, Hannah wird am Ende für all ihre Leiden belohnt, bekommt die Liebe die sie sich so sehnsüchtig gewünscht hat. Happy End. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, es ist leicht geschrieben und als leichte Sommerlektüre ideal.

Trotz Startschwierigkeiten kann ich sagen, es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.