Cover des Buches Dein Weg, meine Liebe (ISBN: 9783744888912)
Biest2912s avatar

Biest2912vor 6 Jahren
Dein Weg, meine Liebe
Alizee Korte

Hauptfiguren:
Vika: War für Daniel bestimmt, jedoch er ist gestorben. Bis sie nach Japan geflogen ist und dort die Vergangenheit von Etienne findet. Etienne: Liebt Karate, auch nach dem Autounfall. Er denkt er hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen bis er Vika kennen lernt.

Klappentext: Sie plant ihre neue Zukunft. Er will mit seiner Vergangenheit abschliessen. In der Gegenwart treffen sich ihre Wege. Vikas Leben ist Daniel. Auch nach seinem Unfalltod. Sie weiß, dass sie für ihn bestimmt war und dass sie die Liebe für immer verloren hat. Sie fliegt nach Japan, um den Sinn ihres restlichen Lebens zu finden- und stößt auf die verwirrende Vergangenheit eines jungen Mannes. Etiennes Leben ist Karate. Auch nach seinem Autounfall. Er weiß, dass er mit seinem früheren Dasein abgeschlossen hat und die Zukunft nur ihren Schrecken verliert, wenn er das Beste aus der Gegenwart macht. Als eine junge Frau sein Geheimnis entdeckt, geraten seine Zuversicht und seine Pläne ins Wanken. Noch Vikas Rückkehr wollen sie nichts miteinander zu tun haben, doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen...

Cover: Ein schlichtes und einfaches Cover in lila wo man zwei Menschen auf einem Stein sitzen sieht. Ich für meinen Fall, finde es anspruchsvoll. Ich würde es auf jeden Fall anschauen und den Klappentext lesen.

Meinung: Danke erst mal an Alizee Korte für das Leseexemplar zur Leserunde. Ich finde die Illustration sehr schön in dem Buch. Buch lasst sich flüssig in einem weg lesen. Ich finde es interessant wie jemand der durch einen Unfall eine Querschnitzlehmung hat, sein Leben so toll in den Griff bringt. Etienne und Vika sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehr viele Seiten mitgefiebert. Vika wegen Daniel und Etienne und Etienne wegen seinem Job und Vika. Vika fand ich auch Mutig nach Japan zu gehen und sich alles anzuschauen. Ich finde es ein Buch in dem man sehr viele Emotionen wieder findet, wie Trauer, Schmerz, Wut, Kummer, Liebe und Hoffnung. Ich werde es gerne weiterempfehlen, den ich finde man sollte es lesen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb bekommt die Geschichte von mir 5/5 Sterne.