Cover des Buches Als wir Libellen waren (ISBN: 9783944359090)
bibianes avatar
Rezension zu Als wir Libellen waren von Alpan Sagsöz

Berührend, humorvoll, einfach schöne Sprachbilder

von bibiane vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Pageturner mit viel Gefühl und Humor.

bibianes avatar
bibianevor 9 Jahren
An diesem Buch ist mir erst einmal das Cover aufgefallen, dann machte mich der Klappentext neugierig, ich schaute in die Leseprobe ... Und wurde weggebeamt von der Kraft der Sprache. So ist das auch beim ganzen Buch geblieben. Ich habe noch nie so viele Stellen in einem Buch markiert, weil sie sprachlich so gut gelungen sind. Und dazu dann noch der berührende und zugleich immer spannender werdende Plot um zwei Geistesverwandte. Zuletzt sind die "Seiten" unter meinem "umblätternden" Finger nur so davon gesprungen, ich habe atemlos der Auflösung entgegengefiebert. Obwohl der Schluß wirklich gelungen ist, wäre ich einer Fortsetzung dieser Mischung aus berührender Beziehungsgeschichte und hintergründigem Humor nicht abgeneigt. Ich gebe zwei Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung. (Entsprechend 5/5 Sterne)