Cover des Buches Feuerschweif (ISBN: B0762XYZ77)
Rabentochters avatar
Rezension zu Feuerschweif von Amber Auburn

Buchsnack für Zwischendurch

von Rabentochter vor 7 Jahren

Rabentochters avatar
Rabentochtervor 7 Jahren

Lena und ihre Gruppe sind bei den Rebellen angekommen und werden in das Leben im Bau eingeführt.

Ich bin als Quereinsteiger in diese Serie eingestiegen und fand mich ganz gut zurecht. Dennoch denke ich, dass es besser ist, wenn man die Reihe von vorne bis hinten durchliest, da ich manchmal ein wenig Kontext vermisst habe. Das wäre sicher anders gewesen, hätte ich die vorherigen Teile gekannt. Manche Figuren konnte ich nicht zuordnen, die wohl zuvor bereits eine Rolle gespielt haben. Trotz der kürze dieses Teils steckt sehr viel an Information darin. Die Autorin hält sich nicht lange mit unnötigen Beschreibungen auf und kommt auf den Punkt. Dennoch kann man sich alles gut vorstellen. Sie beschreibt kurz und präzise. Sicherlich sind auch die anderen Teile interessant und geben den nötigen Background.

Fazit: Nett für zwischendurch, wäre mit den Vorgängerteilen im Hintergrund aber sicherlich noch überzeugender für mich gewesen.