Cover des Buches Herz aus Blut und Asche (ISBN: 9783453320871)
Sancro82s avatar
Rezension zu Herz aus Blut und Asche von Amélie Wen Zhao

Geniale Fantasystory

von Sancro82 vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin positiv von dem Buch überrascht. Da ich noch nie von der Autorin gehört hatte, war ich anfangs skeptisch gewesen.

Sancro82s avatar
Sancro82vor 3 Jahren

Da Magie im Kyrillischen Kaiserreich verboten ist, muss Kronprinzessin Ana ihre magischen Fähigkeiten unterdrücken. Als ihr Vater ermordet wird muss sie aus dem Palast fliehen und fasst einen unglaublichen Entschluss. Um den Thron zurück zu erobern schließt sie einen Pakt mit dem gefährlichsten Mann des Kaiserreichs. Sein Name ist Ramson Schnellzunge, ein Meisterdieb und Assassine. Doch auch er erkennt schnell ihre magischen Fähigkeiten und entwickelt schnell seine eigenen Pläne mit Ana. Wird Ana zum Spielball von Ramson oder wird sie doch wieder den Thron zurück erobern können?

Magisch angezogen von dem Cover, wurde ich in der Buchhandlung. Eigentlich hatte ich ein bestimmtes Fantasybuch gesucht, dass leider nicht Vorort war und dann glänzte die Klinge des Covers so schön auf dem Verkaufstisch. Es ist definitiv eines der schönsten Cover, die ich bis jetzt gesehen habe.

Das nächste Problem war, wer ist den diese Autorin? Ich hatte bisher noch von Amélie Wen Zhao gehört. Also wägte ich ab, ob ich dieses Buch wirklich mitnehmen wollte. Letztendlich entschied ich mich dafür und habe die Entscheidung definitiv nicht bereut. Ich bin hin und weg von dem Schreibstil, der gesamten Idee und auch des großartigen Fantasysettings.

Auch die Charaktere waren sehr vielschichtig und sehr beeindruckend. Ich kann gar nicht sagen, wen ich am besten finde, da viele unglaubliche Persönlichkeiten in der Geschichte verwoben sind mit ihren zum Teil traurigen Vorgeschichten.

Herz aus Blut und Asche ist definitiv keine 0815 Fantasygeschichte und ich hoffe bald darauf die Fortsetzung lesen zu können. Deswegen gibt es hierfür auch volle 5 Sterne.