Bewerbung und Verlosung

In der Lesegruppe Vamps und mehr lesen wir ab dem 21. März "Engelsdämmerung" von Andrea Gunschera mit Begleitung der Autorin. Der Verlag stellt uns freundlicherweise 2 gedruckte Bücher und ein E-Book (pdf oder epub) zur Verfügung . An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Sieben Verlag !
Bei Engelsdämmerung handelt es sich um den 3. Teil der Engeltrilogie nach 1.Engelsbrut und 2.Engelsjagd

Hier die Infos zum Buch und die Leseprobe:

Der gefallene Engel Asâêl wandelt wieder auf Erden. Seine Gegenwart reißt ein uraltes Übel aus dem Schlaf: Nazgarth, den Dunklen Jäger, der geschaffen wurde, um die Gefallenen und ihre Saat zu vertilgen. Sieben Siegel halten seine Ketten. Der Orden der Raphaeliten beauftragt den Schattenläufer Kain, einen Killer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die Jünger des Nazgarth zu töten, bevor diese die Siegel brechen können. Sie stellen ihm die junge Bibliothekarin Anna zur Seite, eine Expertin der Alten Schriften, um seine Opfer aufzuspüren. Anna und Kain, beide kaum fähig, einem anderen Menschen zu vertrauen, fühlen sich zunächst voneinander abgestoßen. Sie boykottieren einander, statt zusammen zu arbeiten. Damit gefährden sie nicht nur ihre Mission, sondern geraten auch in höchste Gefahr. Doch dann geschieht das unwahrscheinlichste aller Wunde

Bewerbt euch bis zum 7. März 12 Uhr mit Angabe ob Buch oder E Book gewünscht bzw. möglich. Bei dem E-Book bitte das Format angeben pdf oder epub .

Nachmittags am 7.März gebe ich die Gewinner bekannt.

Vorraussetzung wie immer:
Teilnahme an dieser Leserunde und Rezension hier und möglichst bei amazon und /oder anderen Verkausplattformen

Autor: Andrea Gunschera
Buch: Engelsdämmerung

kathrineverdeen

vor 6 Jahren

Ich habe schon viel über diese Reihe gehört. Sie soll richtig klasse sein! Ich schaff es leider nicht vorher die anderen Teile zu lesen. Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Runde! LG

coala_books

Bewerbung und Verlosung

Habe bis jetzt auch nur gutes über die Reihe gehört bzw. gelesen :)
Die ersten beiden Teile sind schon bei mir eingezogen aufgrund der vielen positiven Kritiken, aber leider wurden sie noch nicht gelesen. Habe erst vor kurzem festgestellt, dass nicht jedes Engelbuch ein Flop sein muss und bin daher schon ganz gespannt auf die Bücher.
Falls ich bei der Leserunde dabei sein darf, würde ich die beiden Bücher vorher auch noch schnell lesen :)
Wäre also gerne dabei!
Da ich lieber was handfestes in den Händen habe, würde ich mich sehr über ein richtiges Buch freuen. Liest sich doch einfach angenehmer und ziert das Regal anschließend noch so wunderbar. Aber zur Not würde ich auch das Ebook auf dem PC lesen ^_^

mithrandir

Fazit/Rezension

Hier kommt endlich auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Gunschera/Engelsd%C3%A4mmerung-603798313-w/rezension-935840932/

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte und danke für die tolle Begleitung der Leserunde.

Beitrag einblenden

Bis Kapitel 8 bin ich noch nicht. Ich stelle fest, ich muss mich erst wieder orientieren. Mein Namensgedächtnis ist nicht besonders gut und ich überlege gerade, wen ich von Teil 2 noch kenne.
Das Wesen mit den Klauen ist doch eine von den Menschen, die dieses Mittel bekommen haben und darauf ihr Aussehen verändert haben, oder ??

Andrea Gunschera

@Arwen10

So genau wird das noch nicht spezifiziert, was das Wesen mit den Klauen eigentlich ist ... aber ja, als Leser von Teil 2 dürften Dir gewisse Ähnlichkeiten ins Auge springen, mit den Menschen, die durch das Medikament infiziert wurden ;)

@Andrea Gunschera

Jetzt habe ich mir erstmal deine ganzen Erklärungen durchgelesen. Das hilft mir schon mal weiter. Die Eingangstexte zum Beginn der Kapitel verwirren mich etwas , deshalb lasse ich sie jetzt mal links liegen. Ich denke, dass ist jetzt auch nur so, weil viele Handlungstränge vorgestellt werden und man, die alle so für sich sortieren muss. Das mit der Transformation ist mir noch ein Begriff aus Band 2 und ich blicke jetzt langsam durch, wer wer ist und lese erstmal weiter.

Beitrag einblenden

Über Ostern kam ich gar nicht zum Lesen....
Langsam erinnere ich mich wieder an Band 2. Da war es beim Lesen bei mir am Anfang des Bandes ähnlich.
Jetzt haben Kain und Anna sich kennengelernt und ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter mit den Zwei entwickelt. Was mir aufgefallen ist, sind auch die Beschreibungen von L.A. erstmal kommt da eine bestimmte Atmosphäre rüber und man kann sich das alles sehr gut vorstellen.
Woraus sind die Auszüge zu Beginn der Kapitel ? Die hören sich sehr geheimnisvoll an.

Andrea Gunschera

@Arwen10

Hoffentlich hattest Du schöne Ostern :)
Ja, Kain und Anna prallen nun zum ersten Mal aufeinander.

Ich finde Atmosphäre bei Büchern immer sehr wichtig und bin an fast allen Orten, über die ich schreibe, auch selbst schon gewesen (außer im Irak ;)
Ich habe sie beim Schreiben dann oft noch einmal richtig intensiv vor Augen und wünsche mir, dass Leser diese Orte dann auch so farbig und sinnlich empfinden.

Pennelo

Fazit/Rezension

Hallo ihr Lieben,
hier meine neugeschriebene Rezi:
Blog:
Amazon:

Ich entschuldige mich auch noch einmal für die Verzögerung die mit dem Posten der Rezension einhergeht. Ich hatte schon eine Rezi geschrieben und auch noch mehr Beiträge vorverfasst, doch leider konnte ich sie nicht wiederfinden, nachdem mein Rechner irgendwas aktualisiert hat. Dann kam Ostern und mein dreiwöchiger Urlaub dazwischen. Es war wirklich nicht meine Absicht euch so lange warten zu lassen.. :( Es tut mir wirklich Leid!!!