Cover des Buches Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln (ISBN: 9783791519272)
Fynigens avatar
Rezension zu Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln von Andrea Schütze

Rezension zu "Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln" von Andrea Schütze

von Fynigen vor 11 Jahren

Fynigens avatar
Fynigenvor 11 Jahren
Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln ist ein absolutes "Muss" für die Vorweihnachtszeit! Frau Zimpernickel ist irgendwann einfach bei Familie Weber eingezogen, wann und wieso das so war, wissen selbst die Webers nicht so genau. Da Frau Zimpernickel sehr Ordnungslieben ist, im Gegensatz zu den Webers, bekommen Freddie und Lina, die Werberschen Kinder, erstmal "anständige" Namen von Frau Zimpernickel, die auch gerne mal Frau Pumpernickel, oder Zimperliese genannt wird, aber nur wenn sie es nicht hört! Auch Herr Weber wird zurecht gewiesen, wenn er sich nicht so benimmt, wie Frau Zimpernickel es sich vorstellt. Damit es aber trotz allem ein perr-fektes Weihnachten wird, stellt Frau Zimpernickel einige Regeln auf. Tja, ob die alle so eingehalten werden, und ob Frau Zimpernickel sie auch so formuliert hat, dass auch alle sie ganz genau SO verstehen, wie Frau Zimpernickel es meint? Tja, wer das wissen möchte, der sollte sich am besten ganz schnell dieses lustige Buch kaufen, und sich eine schöne Weihnachtszeit damit machen, denn das verrate ich hier nicht, ob alles klappt! Meine Kinder und ich hatten sehr viel Spass mit dem Buch. Es gab jeden Tag eine Geschichte, manchmal auch zwei, wenn Mama unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert ;-) Die Bilder sind wunderschön und absolut Kindgerecht gemalt! Die Ausdrücke von Freddie und Lina lassen selbst dem mürrischsten Weihnachtsmuffel das Grinsen in Gesicht steigen, und dir arme Frau Zimpernickel tat mir schon hin und wieder richtig leid! Und nun hoffen wir ganz ganz fest, dass es zu Ostern wieder etwas von Frau Zimpernickel für uns zu lesen gibt!!! Alle Daumen werden gedrückt!