Der Zweite Weltkrieg 1939-1945

Der Zweite Weltkrieg 1939-1945

Inhaltsangabe zu "Der Zweite Weltkrieg 1939-1945"

Dieser Band des 1989 verstorbenen Kölner Historikers konzentriert sich auf die Darlegung und Analyse der Kriegsziele der großen Mächte (Deutschland und Japan, Großbritannien und USA, Sowjetunion) und auf ihre politischen und militärischen Strategien zur Durchsetzung dieser Ziele. Mit dieser umfassenden Interpretation des Krieges als weltgeschichtlicher Zäsur hat Andreas Hillgruber ein Standardwerk zum Verständnis der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart geschaffen. In dieser Neuauflage hat Bernd Martin den aktuellen Forschungsstand eingearbeitet und sich mit der neuesten Literatur auseinandergesetzt.
Der Herausgeber: Prof. Bernd Martin lehrt Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Freiburg i.Br.

Verlag:Kohlhammer
Erscheinungsdatum:27.03.1996