11 drohende KriegeKünftige Konflikte um Technologien, Rohstoffe, Territorien und Nahrung

TAndress avatar
TAndres

Sehr interessantes Buch mit interessanten Szenarien

Krisen und Chancen unseres Jahrhunderts.China gräbt Indien die Quellwasser im Himalaya-Gebirge ab, um eigene Landstriche zu bewässern. Beim »Marsch auf San Diego« verlangen Millionen Mexikaner, dass Kalifornien die USA verlassen soll. Und durch Massentierhaltung entsteht ein gefährliches Bakterium, auf das die Menschheit nicht vorbereitet ist. Im 21. Jahrhundert drohen neuartige Krisen und Konflikte, auf die sich Politik und Gesellschaft jetzt einstellen müssen. In elf packenden Szenarien schildern Andreas Rinke und Christian Schwägerl, wo unterschätzte Gefahren lauern und wie sich die Welt gegen sie schützen kann.

Alle Ausgaben von "11 drohende Kriege"