Cover des Buches Callander Square (ISBN: 9783770123278)
Bokmasks avatar
Rezension zu Callander Square von Andreas Schneider

Rezension zu "Callander Square" von Andreas Schneider

von Bokmask vor 16 Jahren

Bokmasks avatar
Bokmaskvor 16 Jahren
Eigene Meinung: Diesen Roman habe ich jetzt auch gelesen und das ganze drum herum war doch meist etwas grau und triest beschrieben. Es war mein zweiter Roman von Anne Perry und ich muss sagen ich werde weiter lesen. Die Geschichte entwickelt sich sehr schön weiter, man trifft alte Bekannte wieder aus dem 1. Band aber auch vielfältig und einfältig neue Personen. Wieder wird einem sehr schön vor Augen geführt das sich die Überschicht im Victorianischen Londen für weit was besseres hält als die anderen Menschen in London. Und sie denken sich das sie machen können was ihnen gefällt, vertuschen korupieren und noch so einige Nettigkeiten und es nun ganz und garnicht mögen wenn sich jemand aus der Mittelschicht nicht die Bohne drum kümmert, sondern behaarlich seinen Weg geht. Es wird sehr viel gefragt und ermittelt, aber ich habe es nicht als Längen empfunden sondern bei jeder Befragung der Hohen Herrschaften ergab sich doch immer wieder ein wenig mehr von den Dingen die am liebsten aus der Welt geschafft werden möchten. Am liebsten hätte ich jetzt sofort mit Band 3 weiter gemacht, aber das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Da es mir aber jetzt zu einem annehmbaren Preis ( Buch wird zur Zeit nicht verlegt) über den Weg gelaufen ist werde ich es wohl bald haben. Bin gespannt wie es weiter geht, zwischen Bd. 1 + 2 liegen 2 Jahre in der Geschichte, mal sehen wann Bd. 3 spielt.