Cover des Buches Das Erbe der Macht - Aurafeuer (ISBN: 9783958342170)
GothicQueens avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht 1

von GothicQueen vor 7 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 7 Jahren
"Das Erbe der Macht - Aurafeuer" von Andreas Suchanek ist der erste Teil der Fantasy-Reihe. Die Reihe erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband. Die Idee der Reihe ist prima. Es geht in erster Linie um den Wall, welcher die magische Welt vor den Nichtmagiern verbirgt. Doch die Schattenkämpfer wollen den Wall zerstören. Auf der Gegenseite gibt es die Lichtkämpfer. Im ersten Band lernen wir zum Beispiel Jennifer Danvers kennen. Mit ihrem Partner Mark kämpft sie gegen das Böse. Doch Mark stirbt. Seine Magie erwacht neu zum Leben in Alex. Dieser ist somit ein neues Erbe der Macht. Jennifer muss Alex nun in die Welt der Magie einführen. Der erste Band hat so um die 80 Seiten. Man erhält also einen kompakten Überblick in die Idee der Reihe. Die Art, wie die Geschichte geschrieben ist, gefällt mir auch ganz gut. Ebenso wie das Cover, welches zur Geschichte passt. Vor allem, wenn die Magier mit ihrem Essenzstab Zeichen in die Luft machen, um Zauber zu wirken. Das sieht bestimmt dann auch so aus wie auf dem Cover. Leider muss ich sagen, dass die Reihe nicht ganz so mein Fall ist. Was aber nicht bedeuten soll, dass sie nicht gut ist. Fantasy-Liebhaber sollten es auf jeden Fall mal mit diesem Band hier versuchen.