Andreas Suchanek Das Erbe der Macht - Opfergang

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Macht - Opfergang“ von Andreas Suchanek

Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache. Dies ist der 8. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht". Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Etwas schwächer als die bisherigen Teile. Die Unsterbliche fand ich eher nervig und die Kämpfe dieses Mal auch nicht so klasse.

— Tatsu
Tatsu

Die Serie wird immer besser - falls das noch möglich ist

— Ciri_von_Riva
Ciri_von_Riva

Der Teil hat mir wieder sehr gut gefallen

— kattii
kattii

Ein nicht ganz so starker Teil

— Pinoca

Einfach so Spannend!!!

— SteffiDe

Einfach wieder genial!

— Sancro82
Sancro82

Wieder einmal ein grandioser Band. Atemlos, humorvoll, spannend - einfach perfekt!

— NalaLayoc
NalaLayoc

Viel Spannung und noch mehr Humor, köstlich!

— Plush
Plush

Eine sehr spannende Geschichte! Empfehlenswert!!

— buecherwuermli
buecherwuermli

Neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen…

— janaka

Stöbern in Fantasy

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

• Opfergang

ManuelaBe

ManuelaBe

07. August 2017 um 22:32

Band acht der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Opfergang. Der dritte Sigilsplitter wird immer noch gesucht, Leonardo ist in Gefangenschaft und Marks Unterlagen wurden noch nicht gefunden. Der Autor webt in Folge acht weiter an seiner Geschichte rund um Licht-und Schattenkämpfer und lässt seine Protagonisten in einer Welle von Gefahr und Geheimnissen weiter treiben. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung geht straff voran. Fast erleben die Helden zu viel an Gefahr und Abenteuer. Der verbale Schlagabtausch zwischen Jen und Alex entspannt immer wieder die Situation und lässt mich als Leser ein wenig zu Atem kommen. Die Teams harmonieren nicht immer miteinander und gerade Kleopatra ist im Augenblick für mich ein eher nerviger Charakter. Die Spannung bleibt in der Serie erhalten und am Ende von Band acht war ich froh den nächsten band schon auf meinem Reader zu haben. Auf jeden Fall werden den Charakteren kaum Atempausen gegönnt.

• Fesselnd bis zum Ende

anra1993

anra1993

05. August 2017 um 11:19

Es gibt wenige Serien, die mich von Band zu Band faszinieren können. Das Erbe der Macht gehört definitiv dazu. Die Cover sehen einfach toll aus und der Schreibstil des Autors ist fesselnd und bildlich.In Opfergang gibt es zwei große Erzählstränge. Zum einen durfte ich wieder Alex und Jen folgen sowie Kevin, zum anderen hat Kleopatra ihren großen Auftritt, die zusammen mit Chris und Chloe eine andere Spur verfolgt. Beide waren wirklich spannend. Aber besonders toll hat mir der von Kleopatra gefallen, auch wenn sie mir nicht super sympathisch ist. Allerdings hat mir die ägyptische Mythologie gut gefallen und es war witzig, dass laut Kleopatra nicht alles so ist, wie es uns überliefert wurde.Es war wirklich sehr interessant, wie sich manche Puzzleteile fügen und andere entstehen. Es gibt noch einige Fragen, die geklärt werden müssen, sodass es spannend bleiben wird.

• Opfergang - auf nach Ägypten!

26. July 2017 um 20:23

=[ Worum geht’s denn eigentlich ? ]= Den Lichtkämpfern bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Ein Unsterblicher befindet sich in Gefangenschaft und es gibt neue Informationen zum neuen Sigilsplitter. =[ Meine Meinung ]= In diesem Band geht es auf nach Ägypten! :D Der Heimat der Unsterblichen Kleopatra. Und die hat es wirklich faustdick hinter den Ohren. Spielerisch wickelt sie alle um den Finger, Männer wie Frauen. Alex und Jen geraten dabei in einen Hinterhalt und ihre Essenzen werden ihnen entzogen. Jen hat nebenbei noch ganz andere Sachen im Kopf. Sie hat einen Nimag namens Dylan kennengelernt und verbringt viel Zeit mit ihm. Die Ablenkung tut ihr gut, doch wie lange kann sie ihre Lügen aufrecht erhalten? Und was sagen die anderen Lichtkämpfer, und vor allem Alex, dazu? Der Band hat mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Umgebungsbeschreibungen gewünscht hätte. Ägypten ist nämlich genau mein Fall, auch wenn ich selbst noch nicht dort war. Kleopatra war auch richtig cool drauf und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Schön fand ich in diesem Teil die Wortgefechte und die Interaktionen der Charaktere untereinander. Die werden immer besser und flüssiger und ich freue mich schon auf mehr! Jen haut ja fast in jedem Band ein hammer Zitat raus *lacht*  =[ Fazit ]= Toller Band der Reihe!

• Flotte Sprüche und gefährliche Stunts

Schugga

Schugga

10. July 2017 um 22:44

Spannend geht es im achten Band der Urban Fantasy Serie weiter: Leonardo befindet sich weiterhin in den Händen des Feindes. Welche Geheimnisse verschweigt der Unsterbliche? Und welche Rolle ist den Grant-Zwillingen im bösen Spiel der Schattenfrau zugedacht? Derweil entpuppt sich die Suche nach dem verbliebenen Sigilsplitter als "Suche nach dem geschrumpften Essenzstab im Heuhaufen", stöhnt Chloe. Neben flotten Sprüchen und gefährlichen Stunts taucht ein früherer Feind wieder auf der Bühne auf, birgt das Erbe eines früheren Sehers ein gefährliches Geheimnis und versorgt uns Kleopatra mit Beautytipps sowie Einblicken in ihr früheres Leben. Das Ganze mal wieder gekrönt von einem gekonnten Cliffhanger. Klingt spannend? Ist es auch! Daher von mir volle Punktzahl für dies gelungene Lesevergnügen!

• ene rasante Jagd auf allen Ebenen

23. June 2017 um 20:34

Wir sind mittlerweile bei Band 8 der Reihe: Erbe der Macht von Andreas Suchanek angelangt.Solltet ihr die Reihe nicht kennen, tut euch unbedingt den Gefallen und lest sie chronologisch.Hier die Reihenfolge:Das Erbe der Macht: AurafeuerDas Erbe der Macht: EssenzstabDas Erbe der Macht: WechselbalgDas Erbe der Macht: FeuerblutDas Erbe der Macht: SilberregenDas Erbe der Macht: SchattenfrauDas Erbe der Macht: Schattenzeit Das Erbe der Macht: Opfergang   Der aktuelle Teil: Castillo - Ägypten - Frankreich. Es passiert viel in diesem Teil. Cleopatra muss sich mit ihren Entscheidungen zu Lebzeiten auseinandersetzen während in Frankreich die Geheimnisse des letzten Sehers enthüllt werden sollen. Der dritte Sigilsplitter muss gefunden werden, bevor er in die falschen Hände gerät. Die Zeit rennt.   Meinung: Auch in diesem Teil hetzten wir von Schauplatz zu Schauplatz ohne wirklich Luft holen zu können. Das geht momentan leider etwas zu Lasten der Schauplätze und Geschehnisse. Bevor man sich richtig in eine Szene einfinden konnte, ist man bereits mitten in der nächsten. Die Plastizität leidet etwas darunter. Gern hätte ich Ägypten genauer vor Augen gehabt. Oder die Höhle. Die Charaktere sind momentan nicht ganz greifbar. Stilmittel oder Schwachpunkt? Zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch offen.   Fazit: Teil 8 hetzt nur so durch die Geschichte und vernachlässigt die Schauplätze sowie die Plastizität der Figuren etwas. Dafür passiert an jedem Schauplatz sehr viel. Durch die kurzen Absätze wirkt das Buch etwas zerrissen und wirft viele Fragen auf. Die Spannung auf Band 9 steigt.

23. June 2017 um 15:27

Cover:Bei Band 8 passt das Cover auch einfach zum Buch / zur Geschichte, es wurde echt toll gestaltet wie alle anderen auch schon.Klappentext:Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf RacheMeinung:Auch Band 8 ist einfach nur Spannung pur, man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es packt einen und man wird in das Buch gezogen und ist in seinen Bann. Bin schon riesig gespannt auf Band 9 wie es weiter gehen wird und was noch passieren wird. Diese Reihe kann ich nur empfehlen!!!

• Das Erbe der Macht Teil 8

AmberStClair

AmberStClair

20. June 2017 um 13:53

Klappentext: Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter.Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache.Dies ist der 8. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht".Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband. Meine Meinung: Wieder sehr Aktionsreich geht es zu und die Kampfszenen sind gut beschrieben. Humorvolle Dialoge die einen schmunzeln lassen, was die Geschichte auflockert. Ein sehr guter flüssiger Schreibstil und sympathische Charaktere. Wie immer sehr spannend und einleuchtend beschrieben. Und wie immer an der interessantesten und fesselnde Stelle ist das Buch zu Ende. Klare Leseempfehlung!

• Wie immer, ein Vergnügen

mistellor

mistellor

20. June 2017 um 00:14

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhanger endete und du als Leser unbedingt wissen wolltest wie die Serie weitergeht, konnten endlich einige Geheimnisse gelöst werden, aber wie immer bei diesem netten Autoren waren am Ende des Buches wieder mehr Geheimnisse  und Dinge , die man unbedingt wissen wollte, bleiben ungeklärt.Was ist mit Max?Wo ist die Schattenfrau ?Wo ist Leonardo genau?Wann wird er endlich gerettet?Und viele, viele Fragen mehr.Besonders gut hat mir diesmal gefallen, dass das Buch zwei Handlungsstränge hat, die sich nicht in die Quere kommen.beide sind unglaublich spannend und in einem Handlungsstrang lernt der Leser eine der Unsterblichen näher kennen. Diese Person ist vom Autoren so witzig, liebevoll und unkonventionell gezeichnet, dass ein wahres Vergnügen ist von ihr zu lesen.Ich warte gespannt auf Band 9.Dieser Fantasy-Roman erhält von wohlverdiente 5 Sterne.

• Einfach wieder genial!

17. June 2017 um 17:23

Nachdem der Kampf im Castillo beendet ist, suchen die Lichtkämpfer nach dem 3. Sigilsplitter ohne Leonardo, da er immer noch ein Gefangener der Schattenkämpfer ist. Cloe, Chris und Kleopatra machen sich auf den Weg nach Ägypten um der Fährte des 3. Sigilsplitter zu folgen und erleben dort die ein oder andere Überraschung. Alex, Jen und Kevin sind in Frankreich unterwegs um nach Prophezeiungen eines Sehers zu suchen. Allerdings scheinen auch andere an den Prophezeiungen Interesse zu haben und behindern die Nachforschungen der Lichtkämpfer. „Opfergang“ ist definitiv wieder hochspannend und actionreich. Vor allem hat man in diesem Band mehr Facetten von Kleopatra kennengelernt, was ich sehr Aufschlussreich fand. Es gab wieder Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hätte und natürlich wieder einen fiesen Cliffhanger. Deswegen muss ich unbedingt wissen wie es wieder weiter geht und freue mich, wenn endlich der nächste Teil erscheint.

• Humorvoll, spannend - perfekt!

15. June 2017 um 14:22

Was für ein Band!Wir begleiten wieder abwechselnd zwei Teams unserer Lieblingsgruppe und beide hatten wichtige, nervenaufreibende Missionen zu erledigen.Einerseits befanden wir uns in Ägypten und durchforsten eine alte Pyramide, andereseits gehen wir mit Alex, Jen und Kev etwas Mysteriösem auf die Spur und landen direkt wieder in einem Kampf.Der Humor, den wir ja auch schon in den anderen Bänden kennen, war hier noch ausgeprägter, was ich total mochte. Schlagabtausche zwischen Jen und Alex; und Tilda, die alles mit ihrer Soap vergleicht. Genial! Ich liebe sie alle einfach so sehr!

• Rezension zu "Das Erbe der Macht - Opfergang" von Andreas Suchanek

13. June 2017 um 10:05

Inhaltsangabe: Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache.Meine Meinung: Spannend und actionreich geht es weiter in Band 8 der Reihe. Auch nach dem großen Staffelhalbfinale gibt es keine Verschnaufpause und erneut erwartet den Leser viel Unerwartetes. Besonders hat mir an diesem Band mal wieder der köstliche Humor gefallen! Ich habe oft und von Herzen gelacht, wenn die verschiedenen Charaktere sich einen verbalen Schlagabtausch liefern oder die Köchin manche Streithähne mit Ross und Rachel aus ihrer Lieblingsserie vergleicht… :o)Die Reihe vergrößert mit diesem Band ihr Suchtpotential weiter und ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit den liebgewonnenen Charakteren die nächsten Rätsel anzugehen!

• Sehr spannend...

12. June 2017 um 21:20

Titel : Das Erbe der Macht - OpfergangAutor : Andreas SuchanekFormat : E-BookVerlag : Greenlight PressInhaltsangabe: Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache. Dies ist der 8. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht"Die Geschichte ist der 8. Teil einer spannenden Serie!Der Erzählstil ist sehr flüssig und macht das lesen sehr leicht. Die Charaktere sind alles sehr sympathisch und manchmal etwas nervig, in diesem Fall Kleopatra:-)Die Geschichte ist auf 2 Handlungen aufgeteilt. Es gibt zwei Teams die sich auf eine Endeckungsreise begeben und jede Menge Abenteuer erleben.Die Geschichte hat jeden Menge Action, die Kampfszenen sind toll beschrieben. Es gibt aber auch viel Humor zwischen den Charakteren, was die Geschichte nochmal lesenswerter macht!Fazit:Macht auf jedenfall Lust auf weitere Teile

• Actiongeladen und mitreissend

Aglaya

Aglaya

12. June 2017 um 19:51

"Opfergang" ist der 8. Band der Urban Fantasy Reihe "Das Erbe der Macht". Die Reihe im Heftroman-Umfang ist in Zyklen von je 12 Bänden aufgebaut und enthält eine fortlaufende Handlung, sodass die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und sich nicht zur Einzellektüre eignen. Wer miterleben will, was der "Neuerweckte" Alex mit den Lichtkämpfern gegen die bösen Schattenkrieger ausrichten kann, sollte mit dem Einstiegsband "Aurafeuer" beginnen.In "Opfergang" verfolgt der Leser zwei parallele Handlungsstränge und begleitet einerseits Chloe, Chris und Kleopatra nach Ägypten, andererseits Jen, Kevin und Alex nach Frankreich. Beide Handlungsstränge sind sehr actiongeladen, sodass der Leser kaum zur Ruhe kommt. Andere Leser haben den Band teilweise als eher ruhig bezeichnet, was ich so absolut nicht unterschreiben kann. Fragen werden in diese Band kaum beantwortet, dafür aber wieder viele neue aufgeworfen, sodass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue.Wie immer liest sich der Schreibstil des Autors Andreas Suchanek angenehm flüssig, und neben all der Action geht auch der Humor nicht vergessen, den der Autor immer wieder in seine Bücher einbaut. Mein FazitActiongeladen und mitreissend.

• Leserunde zu "Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Andreas_Suchanek

Wie geht es weiter? Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter.Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weiteren Größen der Menschheitsgeschichte – gegen die Macht des Bösen.Das Erbe der Macht 8 ist seit 16.05.2017 erhältlich. Für die Leserunde stelle ich 43 Exemplare des achten E-Books zur Verfügung. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht.Ich freue mich auf euch :)Weitere Informationen zur SerieFacebook www.facebook.com/ErbeDerMachtTwitter www.twitter.com/ErbeDerMachtWeb www.daserbedermacht.deInformationen zum AutorFacebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.AutorWebsite http://www.andreassuchanek.deBlog http://blog.andreassuchanek.de Mittlerweile gibt es auch einen Newsletter zur Serie, in den ihr euch eintragen könnt. Über diesen werdet ihr über News auf dem Laufenden gehalten und es gibt sogar Bonusgeschichten und exklusive Gewinnspiele.  Der Direktlink zum Formular: http://eepurl.com/csWIxb Außerdem gibt es ein Formular auf der Serienseite: www.erbedermacht.de

• Neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen…

10. June 2017 um 00:11

*Inhalt*Die Lichtkämpfer sind ganz schön geschwächt, Leonardo ist immer noch ein Gefangener der Schattenkrieger und somit können die in Bernstein eingeschlossenen Kämpfer nicht befreit werden. Und dann ist Jens Zauberstab anscheinend nicht zu reparieren und dadurch sie ist etwas geschwächt. Zwei Teams werden losgeschickt, ein Team macht sich auf die Suche nach dem dritten Sigilsplitter und das andere Team macht sich auf den Weg zu Nostradamus, er hat etwas über einen alten Seher herausgefunden. Und es kommt wie es kommen muss… beide Teams begeben sich in Gefahr…*Meine Meinung*"Opfergang" von Andreas Suchanek ist bereits der 8. Teil "Erbe der Macht" und es ist immer noch spannend wie im ersten Teil. In jedem Teil werden Fragen beantwortet, aber genauso viele neue Fragen tauchen auf. Der Autor macht mich immer wieder neugierig, echt genial. Mit seinem spannenden Schreibstil schafft es Andreas Suchanek mich wieder vom ersten Augenblick zu fesseln. Viel zu schnell habe ich auch diesen Teil wieder durch. Ich liebe es, wenn die Teams auf neue Geheimnisse stoßen und sie lösen. Der Autor lässt sich immer wieder neue Tricks einfallen, wie er meine Neugierde hochhalten kann, echt bemerkenswert. Der Humor kommt hier auch nicht zu kurz, immer wieder streut der Autor lustige Szenen in seine Geschichte.Die Charaktere entwickeln sich weiter und wir als Leser lernen sich nach und nach richtig kennen. Jen und Alex sind ein echt gutes Team. Alex ist ein echt cooler junger Mann, außer Kleopatra ist in der Nähe, die vernebelt seinen Verstand total. Das macht ihn mir noch sympathischer. Der Schlagabtausch zwischen Jen und Alex wird auch immer besser und nicht langweilig, vor allem, weil man als Leser spürt, das die beiden so langsam zusammenwachsen.*Fazit*Ich bin süchtig nach dieser Reihe und kann sie nur wärmstens empfehlen. Von mir gibt es für diesen genialen Lesegenuss 5 Sterne.

• weitere