Cover des Buches Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 - Das Erwachen (ISBN: 9783958342262)
LunaSirius137s avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 - Das Erwachen von Andreas Suchanek

Magisch und spannend. Aber mit ein paar kleinen Schwächen.

von LunaSirius137 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Magisch und spannend mit Parallelen zu Harry Potter und kleinen Schwächen im Schreibstil.

LunaSirius137s avatar
LunaSirius137vor 7 Jahren

Vielen Dank an den Autor Andreas Suchanek der mir sein Buch "Das Erwachen" zum Vorablesen zur Verfügung gestellt hat.
Dieses Buch erschien schon vorher als E-Book in drei Teilen und wurde nun in einem gedruckten Buch zusammengefasst.
Doch da ich sowieso ehr ein Fan von gebundenen Büchern bin, war dieses hier echt ideal.
Was mich sehr gefreut hat ist das es mal ein richtiges Hardcover ist und nicht diesen dämlichen Schutzumschlag hat. Konnte mir somit das Einschlagen mit Klarsichtfolie sparen.
Die Story an sich war sehr interessant und bildlich geschrieben.
Alle Figuren waren nachvollziehbar dargestellt und man hat fieberhaft versucht herauszufinden wer der Verräter in den eigenen Reihen ist.
Den nicht nur die Erweckung Alex, war Thema sondern auch die Schattenfrau und ihr Rachefeldzug und die Zerstörung des Walles, der die Magie vor den normalen Menschen versteckt.
Dieser schrenkt aber auch noch die Macht alles Licht und Schattenkämpfer ein. Wobei sich letztere in ihrem Leben eingeschränkt sehen und ebenfalls für die Zerstörung des Walls kämpfen.
Ich hätte gern noch mehr über die Schattenkämpfer und den geschichtliches Intergrund der Ratsmitglieder erfahren. Den eigentlich war das Hauptthema Jen und Alex und der Rest des Teams gegen die Schattenfrau.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Teilen noch mehr.

Ein weiteres für mich größeres Manko, war die sehr breite Textgestaltung sowie die Satzstellung an sich. Oft musste ich Sätze mehrfach lesen und den richtigen Sinn zu verstehen. Ich wünsche mir und dem Autor für das nächste Buch einen besseren Lektor, denn dieser hätte die teilweise verschachtelten Sätze erkenne und kürzen oder mit Bindungswörter versehen müssen.
Das Cover des Buches fand ich sehr schön und ansprechend. gern darf sich hier auch der Autor mit seinem Namen verewigen, den dieser Fehlt zur Zeit noch. Schrift Größe und Art sind ideal. Die Breite des Textes und die Zentrierung sind ein bisschen Problematisch da die Augen sehr weit hin und her gehen müssen was sie schneller ermüden lässt, zudem in manchen Zeilen durch die Zentrierung mal komplett die Leerzeilen fehlen.
Beim E-Book kan man ja sowas einstellen doch hier...etwas schwierig. Würde mir für das nächste Hardcover einen rechtsbündig etwas schmaleren Textaufbau wünschen.

4/5 Buchpunkten.