BalanceaktBlind auf die Gipfel der Welt

Elkes avatar
Elke

Beindruckende "Einblicke" in die Welt eines Blinden und der Aufruf sich anstatt auf seine Schwächen auf die eigenen Stärken zu konzentrieren...

Andy Holzer sieht die Berge nicht. Dass der von Geburt an blinde Kletterer dennoch alles wahrnimmt, beweist er auf seinen Expeditionen auf die höchsten Gipfel der Erde. Ohren, Nase, Mund und Hände reichen ihm, um sich ein präzises Bild von der Welt zu machen. Sein Erfolg und sein ansteckender Optimismus haben viel mit seiner Lebensgeschichte zu tun.

Er wuchs wie ein ganz normaler Junge auf, besuchte keine Blindenschule und behauptete sich schon früh in der Welt der Sehenden. Grenzen, die sein Handicap mit sich bringt, überwindet er mit mentaler Stärke, Vertrauen und einer unbändigen Leidenschaft für steile Felswände. Höhenangst hat Andy Holzer dabei nicht: 'Man darf nur nicht nach unten schauen, so mach ich’s auch immer.'

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Patmos Verlag