Anette Linnemann , Renate Georgi-Wask Reise Know-How Sprachführer American Slang - das andere Englisch

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer American Slang - das andere Englisch“ von Anette Linnemann

Auch wer mit guten Englischkenntnissen in die USA reist, wird mitunter Verständigungsprobleme haben. Englisch wird eben nicht so gesprochen, wie es in der Schule oder in Sprachkursen gelehrt wird, jedes Land hat seine eigenen Spracheigenheiten und umgangssprachlichen Wörter. Dieser besondere Sprachführer enthält alltags- und umgangssprachliche Phrasen und typisch amerikanische Ausdrücke (die ja sehr vom British English abweichen können). Selbst Schimpfwörter und Beleidigungen werden nicht ausgelassen - auch wenn sie nicht zur Nachahmung empfohlen sind, sollte man sie verstehen, falls man damit konfrontiert wird.
+++
Kauderwelsch Slang verrät die lockeren und flapsigen Ausdrücke der Alltagssprache, die saftigen Flüche, mit denen die Menschen ihrem Ärger Luft machen, die Sprache der Szene und der Straße. Mit Kauderwelsch Slang kann man den landestypischen Humor verstehen, in den Jargon der nächtlichen Großstadt eintauchen, Einheimische beeindrucken und natürlich Leute kennenlernen. Auch Fortgeschrittene können hier noch viel Neues entdecken. Im Register sind etwa 1000 Slang-Begriffe aufgelistet, die in klassischen Wörterbüchern kaum zu finden sind.

Mit QR-Codes/Aussprachebeispielen: Benutzer eines Smartphones können sich ausgewählte Wörter, Sätze und Redewendungen aus dem Buch anhören.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010