Liebe Lovelybooks-Leserinnen, liebe Lovelybooks-Leser,

ich lade euch zu einer hoffentlich spannenden Leserunde mit Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kriminalhauptkommissar Nicolas Sander ein. Das erste Abenteuer der zwei außergewöhnlichen Ermittler führt in ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte, und ihr erfahrt zugleich etwas über die spannende Arbeit eines Nachlasspflegers. Natürlich knistert es auch gehörig zwischen den beiden Sturköpfen, aber ob bereits ihr erster gemeinsamer Fall zu einem Happy End führt, soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Als die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel zu dem Haus einer Toten geschickt wird, um deren Erbe zu regeln, erwartet sie nichts Außergewöhnliches. Im Keller der Toten findet Friedelinde jedoch eine zweite Leiche. Die zerbrechliche Verstorbene selbst kann den kräftigen Mann unmöglich dort hinuntergebracht haben, doch wer sonst? Während der Kripo-Beamte Nicolas Sander bei seinen Ermittlungen im Dunkeln tappt, führt Friedelindes Suche nach den Erben der Frau zurück in die Vergangenheit. Hängen die zwei Fälle zusammen? Friedelinde und Sander müssen Hand in Hand arbeiten, um die Schuldigen zu finden … und um Hunderten Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen.

Der fesselnde Auftakt zur neuen Krimi-Reihe um die eigenwillige Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kripo-Ermittler Nicolas Sander.

Bei ihrem neuen Auftrag als Nachlasspflegerin sucht Friedelinde Engel das Haus der Toten auf, das sie aufschließt, betritt – und erst einmal die Atmosphäre in sich aufnimmt, ehe sie beginnt, die Schränke nach notwendigen Unterlagen durchzusehen.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, beantwortet einfach diese Frage:
Hast du schon einmal die Wohnung eines Verstorbenen betreten oder kannst du dir vorstellen, wie das ist?

Ich freue mich auf eure Antworten. Der dotbooks-Verlag stellt 10 eBook-Exemplare zur Verfügung.

Viele Grüße

Eure Angela Lautenschläger

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Autor: Angela Lautenschläger
Buch: Stille Zeugen: Ein Fall für Engel und Sander

Erdnuckel82

Alle Bewerbungen

Da ich vor 4 Jahren die Wohnung meines verstorbenen Opas leer räumen musste,kann ich nur sagen,es war schrecklich.Ich habe schon geweint wie ich die Wohnung betrat.Es sah und roch alles so als wenn er jeden Moment wieder rein kommen würde.
Ich würde mich sehr freuen,dass Buch lesen zu dürfen

Kikiwee17

Alle Bewerbungen

Die Häuser meiner Großeltern habe ich natürlich auch nach deren Tod wieder betreten. Ein sehr merkwürdiges Gefühl, obwohl die Häuser inzwischen von lieben Verwandten wieder bewohnt werden, denke ich manchmal Oma oder Opa müssten in der Tür auftauchen... Dieses Gefühl habe ich immer wieder.
Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, die Geschichte hört sich spannend an und ich bin natürlich auch auf die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten gespannt!

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis einschließlich Kapitel 2
Beitrag einblenden

Auch im zweiten Kapitel Spannung, nimmt eine für mich nicht erwartete Wendung. Hannelore Weber hat sich vor langer Zeit eine neue Identität zugelegt und was genau ist damals passiert?
Ein Gedanke, der sich mir von Anfang an aufgedrängt hat: Wann kriegen sie sich?

2. Leseabschnitt: Kapitel 3 bis einschließlich Kapitel 4

Das Buch entwickelt sich in verschiedene Richtungen weiter. Die Spannung bleibt bestehen oder steigert sich sogar noch.
Hannelore Weber, ja die Frau hats in sich. Dann taucht auch noch ein weiterer Toter auf. Und was hat die Karasek mit dem Ganzen zu tun?

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer, ich hoffe, dass Ihr die Feiertag gut überstanden habt. Wir befinden uns jetzt in der Schlussrunde und nähern uns dem Ende der Leserunde. Ich freue mich auf Eure weiteren Beiträge und Rezensionen!

Gise

Fazit / Eure Rezensionen

Leider hat es über die Weihnachtstage etwas gedauert, bis ich meine Rezension einstellen konnte. Das habe ich nun gemacht:

wortgleich auch auf wasliestdu.de, amazon.de, hugendubel.de, thalia.de, weltbild.de und lesejury.de

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar und für die spannenden Lesestunden mit dem Buch und wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer, vielen Dank für Eure Teilnahme und Eure Beiträge. Ich hoffe, Ihr bleibt Friedelinde, Sander und mir auch bei weiteren Abenteuern noch erhalten. Und ich wünsche Euch alles Gute für das Neue Jahr und viele spannende Lesestunden.

Kikiwee17

Fazit / Eure Rezensionen

Endlich habe auch ich meine Rezension verfasst.

Herzlichen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfe & alles Gute für 2018.

Beitrag einblenden

Heute morgen habe ich das Buch beendet, bin extra früh heute aufgestanden, damit ich noch genügend Ruhe dafür habe. Wenn Ferien sind, kommt man eben doch auch nicht immer so zum Lesen.
Die letzten Kapitel flogen nur so dahin, ich wollte endlich wissen wie es ausgeht.

Meine Rezi hab ich eben verfasst, wenn ich schon so langsam beim Lesen war.

Kann auch bei Amazon eingesehen werden.

Vielen Dank, dass ich das Buch Lesen durfte. Es konnte mich wirklich begeistern, was in letzter Zeit bei Krimis wirklich immer seltener wurde. Ich dachte schon, dass ich mir ein neues Genre suchen müsste. Aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt.
Danke dafür.