Angela Roßmann , Helmut Fürsch Gefährdete Tiere unserer Heimat

Inhaltsangabe zu „Gefährdete Tiere unserer Heimat“ von Angela Roßmann

Dieses Buch beschreibt rund 180 Tierarten, die in der Bundesrepublik Deutschland ausgestorben oder in ihrem Fortbestand gefährdet sind. Diese Auswahl aus den über 40.000 gefährdeten Arten der "Roten Liste" erfolgte nach ihrem Bekanntheitsgrad. Leicht verständliche Texte stehen unmittelbar neben hervorragend genau gezeichneten farbigen Bildtafeln und enthalten alles über Größe einer Tierart, besondere Kennzeichen, Lebensraum, Einzelheiten über Nahrung und Jungenaufzucht und den Gefährdungsgrad. Am Schluß des Buches findet der Naturfreund ein ausführliches Namensregister.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!