Gefährdete Tiere unserer Heimat

von Angela Roßmann und Helmut Fürsch
Gefährdete Tiere unserer Heimat

Inhaltsangabe zu "Gefährdete Tiere unserer Heimat"

Dieses Buch beschreibt rund 180 Tierarten, die in der Bundesrepublik Deutschland ausgestorben oder in ihrem Fortbestand gefährdet sind. Diese Auswahl aus den über 40.000 gefährdeten Arten der "Roten Liste" erfolgte nach ihrem Bekanntheitsgrad. Leicht verständliche Texte stehen unmittelbar neben hervorragend genau gezeichneten farbigen Bildtafeln und enthalten alles über Größe einer Tierart, besondere Kennzeichen, Lebensraum, Einzelheiten über Nahrung und Jungenaufzucht und den Gefährdungsgrad. Am Schluß des Buches findet der Naturfreund ein ausführliches Namensregister.

ISBN:B001GMI8CS
Verlag:Lexikographisches Institut, München