Angelika Schlotmann Warum Kinder an Mathe scheitern

Inhaltsangabe zu „Warum Kinder an Mathe scheitern“ von Angelika Schlotmann

Warum kommt nach neun zehn?§Wenn ein Kind an Mathe scheitert, ist das oft eine riesige Belastung für die ganze Familie. Betroffene befürchten, dass ein Kind, das siebzehn minus zehn nicht rechnen kann oder an den Fingern mühsam abzählen muss, wahrscheinlich zu "dumm" ist.§Die Autorin Angelika Schlotmann erklärt in Ihrem Buch, warum dies nicht zutrifft. Anhand von konkreten Beispielen erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie er sein Kind auch ohne Vorkenntnisse zu einem echten Verständnis mathematischer Logik anleiten kann. Erlebnisberichte und Reportagen aus der Praxis mit rechenschwachen Kindern ergänzen die einfach gestalteten Übungsanleitungen.§Die Autorin beschreibt schnell durchführbare Methoden zur Früherkennung einer Rechenschwäche und versetzt den Interessierten mit einem amüsanten Experiment in ein rechenschwaches Kind, damit er eigene Erfahrungen mit der Thematik machen kann.§Das Buch liest sich wie eine spannend beschriebene Reise von den Anfängen des logischen Denkens bis zu einem entwickelten Verständnis der mathematischen Sprache.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie