Cover des Buches Das Blütenhonig-Rezept (ISBN: 9783961453245)
J
Rezension zu Das Blütenhonig-Rezept von Anita Heiden

Eine niedliche, wunderschön illustrierte Tiergeschichte

von JeannieT vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine niedliche, wunderschön illustrierte Geschichte, die den kleinen Lesern Lust auf eigene Entdeckungsreisen in der Natur macht

J
JeannieTvor 6 Jahren
Man merkt sofort, dass das Schreiben und Malen ihrer Kinderbücher eine Herzenssache für die Autorin ist. Die Schrift und die teils bunten, teils schwarz-weißen, liebevoll von der Autorin selbst angefertigten Illustrationen erinnern mich an Kinderbücher aus längst vergangener Zeit. Die kleinen Leserinnen und Leser begegnen hier zunächst verschiedenen Waldtieren und verbringen mit ihnen einen aufregenden Tag, bevor sie am Ende der Geschichte in das Geheimnis des Blütenhonigrezeptes eingeweiht und in die Nacht verabschiedet werden, wenngleich es sich nicht um eine typische Gutenachtgeschichte handelt.