Cover des Buches Der Herr ist mein Hirte (ISBN: 9783417288063)
C
Rezension zu Der Herr ist mein Hirte von Anita Schalk

Nicht nur als Geschenk geeignet...

von Corinnabl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gebete und Verse für verschiedene Lebenssituationen altersgerecht für Kinder aufbereitet.

C
Corinnablvor 6 Jahren

Das Büchlein beginnt mit einer Doppelseite für eine Widmung. Da dies als Geschenkbuch für besondere Anlässe ist, findet man am Schluss nochmal eine Doppelseite, auf der Eindrücke des Festes festgehalten werden können. Dadurch wird das Buch für den Beschenkten etwas Besonderes und Persönliches.

Die Illustrationen sind altersgerecht und unterstreichen wunderbar den Bibelvers und das Gebet. Sie wirken schlicht und regen trotzdem zum Gespräch und erkunden an. Auch die Sprache der Texte ist altersgerecht und für Kinder gut verständlich. Es werden verschiedene Situationen angesprochen. Die Bibelverse werden so für Kinder verständlich. Mit den Gebeten werden Worte gefunden, die Gedanken, Fragen und auch Gefühle ausdrücken.
Ein tolles Büchlein für Kinder.