Cover des Buches Lucky in Love (ISBN: 9783864300462)
MarTina3s avatar
Rezension zu Lucky in Love von Anja Fröhlich

Lucky in Love

von MarTina3 vor 8 Jahren

MarTina3s avatar
MarTina3vor 8 Jahren
Lucky war als Kind ein Filmstar, doch das ist schon lange vorbei. Jetzt ist sie 15 Jahre alt und versucht wieder durchzustarten. Sie hat Glück, denn sie ist zum Casting eines neuen Kinofilms eingeladen. Doch sie braucht unbedingt noch einen neuen Coach. Wie es der Zufall will, wird Jago, ihr Mitschüler, als ihr neuer Schauspiellehrer verpflichtet. Ob das wirklich gutgehen kann?

Die beiden Hauptpersonen, Lucky und Jago, sind zwar ziemlich verschieden, aber jeder auf seine Weise sympathisch. Lucky wirkt offen und selbstbewusst, hat aber eigentlich Angst von anderen verletzt zu werden. Daher lässt sie niemanden richtig an sich heran.
Jago ist ein ganz eigener Bursche. Er hat schon ein paar seltsame Eigenheiten, aber er hat das Herz am rechten Fleck und einen tollen Humor. Außerdem ist er ziemlich intelligent. Es steckt einfach viel mehr in ihm, als man auf den ersten Blick sieht.
Wie sich die beiden langsam näher kommen, ist richtig schön dargestellt.

Die Geschichte zeigt auf, dass man für seine Träume auch mal kämpfen muss. Wenn nicht alles nach Plan läuft, muss man vielleicht auch daran denken, sein Leben bzw. sich selbst ein bisschen zu verändern. Daraus kann viel Gutes entstehen.

Der Erzählstil ist richtig schön locker und leicht. Die Gefühle und Gedanken von Jago und Lucky sind glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben. Auch brachte micht die Geschichte immer wieder zum Schmunzeln.

Fazit:

Ich hatte richtig Spaß beim Lesen. Empfehlenswert!