Anke Kranendonk Vom Weinen kriegt man Durst

Inhaltsangabe zu „Vom Weinen kriegt man Durst“ von Anke Kranendonk

...ein kleines Buch, zu einem sensiblen Thema, welches bestimmt auch bei Dir Spuren im Herzen hinterlässt!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

Smilla507

• ...auch ich hatte Durst!

Vom Weinen kriegt man Durst

02. June 2014 um 21:49

Als ich vor ein paar Tagen am Kinderbuchregal in meiner Buchhandlung stand, entdeckte ich ein kleines, schmales Büchlein. "Vom Weinen kriegt man Durst" von Anke Kranendonk. Ich überlegte, was dieser Titel wohl bedeuten könnte. Einundfünfzig Seiten sind rasch gelesen. Ein kleines Buch mit Wirkung. Ein Buch in welchem das Tabuthema "Tod" thematisiert wird. Sensibel wird der junge Leser damit konfrontiert und nicht alleingelassen... Allzuviel möchte ich bei einer so kurzen Geschichte nicht verraten, nur, dass dieses Buch jeden, der es gelesen hat, auf seinem Weg begleiten wird... Meine Altersempfehlung wäre ab 6 Jahren, gemeinsam mit einem Erwachsen... Ab 8 Jahren zu Selberlesen... Das Cover hat mir persönlich nicht besonders gefallen, aber da sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden...