Anke Kranendonk Vom Weinen kriegt man Durst

Inhaltsangabe zu „Vom Weinen kriegt man Durst“ von Anke Kranendonk

...ein kleines Buch, zu einem sensiblen Thema, welches bestimmt auch bei Dir Spuren im Herzen hinterlässt!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• ...auch ich hatte Durst!

Vom Weinen kriegt man Durst

02. June 2014 um 21:49

Als ich vor ein paar Tagen am Kinderbuchregal in meiner Buchhandlung stand, entdeckte ich ein kleines, schmales Büchlein. "Vom Weinen kriegt man Durst" von Anke Kranendonk. Ich überlegte, was dieser Titel wohl bedeuten könnte. Einundfünfzig Seiten sind rasch gelesen. Ein kleines Buch mit Wirkung. Ein Buch in welchem das Tabuthema "Tod" thematisiert wird. Sensibel wird der junge Leser damit konfrontiert und nicht alleingelassen... Allzuviel möchte ich bei einer so kurzen Geschichte nicht verraten, nur, dass dieses Buch jeden, der es gelesen hat, auf seinem Weg begleiten wird... Meine Altersempfehlung wäre ab 6 Jahren, gemeinsam mit einem Erwachsen... Ab 8 Jahren zu Selberlesen... Das Cover hat mir persönlich nicht besonders gefallen, aber da sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden...