Cover des Buches Felix bei den Kindern dieser Welt (ISBN: 9783815736005)
Miriam-Annas avatar
Rezension zu Felix bei den Kindern dieser Welt von Anette Langen

Das Buch ist genauso bunt wie die Kulturen, bei denen Felix zu Gast ist

von Miriam-Anna vor 7 Jahren

Miriam-Annas avatar
Miriam-Annavor 7 Jahren
Als Sophie und ihre Familie einen Ausflug mit dem Segelboot unternehmen, passiert es wieder einmal: Felix geht über Bord und landet Hals über Kopf in einem neuen Abenteuer! Dieses Mal besucht Felix Kinder aus aller Welt und erlebt mit ihnen viele Abenteuer: Mit den Zwillinge Lionel und Lesli streift Felix durch San Fransisco und mit Rosita erkundet er eine Straußenfarm in Südafrika und reitet sogar einen Strauß!
Dabei vergisst er jedoch keinesfalls seine Freundin Sophie, der er von unterwegs jede Menge Briefe schreibt und sie so an ihren Erlebnissen teilhaben lässt.
Und nicht nur für Sophie, sondern auch für die übrigen kleinen Leser hat der weltbeste Kuschelhase am Ende seiner Reise eine Überraschung im Gepäck...

Ich mag Felix wirklich total gerne! Nicht nur, dass der kleine Hase total süß ist, die Bücher sind immer sehr liebevoll illustriert und es macht großen Spaß sie zu lesen.

An diesem Buch gefällt mir besonders gut, dass man sehr viel über verschiedene Kulturen erfährt. Felix berichtet so unter anderem über das Lichterfest, das jüdische Familien feiern und bringt Kindern somit die verschiedenen Kulturen einfach erklärt nahe.