Neues Glück im Kreiental: Roman

von Anni Lechner
Neues Glück im Kreiental: Roman

A

Unterhaltsamer Roman, für ein paar schöne Lesestunden.

Inhaltsangabe zu "Neues Glück im Kreiental: Roman"

In den Bergen will Christine ihre Gedanken ordnen und neue Kraft finden. Das ist nötig, denn ihr Verlobter hat sie kurz vor der Hochzeit verlassen und auch beruflich läuft es bei ihr nicht wie erhofft. Ihre Tante Daniela hat ebenfalls Probleme, denn ihr kleiner Laden steckt in Schwierigkeiten und die Hilfe von Christine kommt zur richtigen Zeit. Christine findet Gefallen an ihrer neuen Aufgabe und der Aufenthalt, der eigentlich nur vorübergehend sein sollte, wird immer länger. Die Begegnung mit einem alten Jugendfreund macht ihr Leben vollkommen. Doch es gibt jemanden, der ihr dieses Glück nicht gönnt…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Open Publishing
Erscheinungsdatum:08.03.2017

A
    Anna_Resslervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsamer Roman, für ein paar schöne Lesestunden.
    Neues Glück im Kreiental

Es geht um Christine - die von der Stadt enttäuscht zu ihrer Tante aufs Land zurück kehrt, um dieser mit ihrem Krämerladen zu helfen. Für diesen geht es nämlich bergab seit der Supermarkt im Nachbarort geöffnet hat. Schnell sieht sich Christina mit allen wirren des Landlebens konfrontiert. Nicht nur die Supermarktkonkurrenz bereitet ihr Problem. Auch die Freunde ihrer Kindheit sind inzwischen erwachsen geworden. Anni Lechner bietet dem Leser einen Einblick in ein kleinbäuerliches Dorf, indem Tradition und Gehorsam noch groß geschrieben werden. Die Personen sind gut beschrieben, vom sturem Bauern bis zur resoluten Försterin.
    Was ich etwas schade fand ist, dass ich die Handlung in kein Zeitfenster einordnen konnte. Auf der einen Seite kommt Christine aus einer -scheinbar- modernen Stadt. Aber im Dorf verhalten sich alle so, als wären sie in ihrer Entwicklung kurz nach der Jahrhundertwende stehen geblieben. Der Gegensatz war mir dann doch etwas zu heftig.
    Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin und genügend Spannungspunkten war das Buch leicht zu lesen.
    Ich vergebe daher vier Sterne.