Antonella Gambotto Das Gewicht des Herzens

Inhaltsangabe zu „Das Gewicht des Herzens“ von Antonella Gambotto

"Mein Herz brannte, und mein Mund war trocken. Der Ruf des Meeres. Weißt du eigentlich, flüsterte ich, daß ich das Gefühl habe, ich hätte dich mein Leben lang gekannt? Langsam drehte ich mich zu ihm um - ein Duell. Er lächelte in einer Art, die ich nicht verstehen konnte und wollte. Du bist nackt unter diesem Kleid, sagte er."§Eines weiß Angelica, seit sie denken kann: Es ist ihr bestimmt, sich in einen Engel zu verlieben. Als sie zehn ist, nimmt ihre glückliche Kindheit ein jähes Ende, Beistand und Trost findet sie nur bei den Sternen in der Nacht. Jahre später wird die erwachsene Angelica, schön und begabt, in eine Welt hineingezogen, in der Macht, Glanz und Grausamkeit regieren: der Londoner Jet-Set, den sie anziehend und abstoßend zugleich findet. Vor dem Hintergrund von internationalen Finanzmächten, dunklen Geschäften, extravagantem Lebensstil und sexuellen Exzessen lässt sie sich von Affäre zu Affäre treiben. Ihre Einsamkeit überwindet sie nicht - bis zu der Nacht, in der sie d och noch ihren Engel findet ... §§Eine junge Frau in einer kalten, schnellebigen Welt, in der trotz allem Liebe möglich ist. Ein glitzerndes Gesellschaftsporträt und zugleich die einfühlsam erzählte Geschichte einer empfindsamen Frau.§

Der kleine Teeladen zum Glück

Vor Kitsch triefende Story mit einigen Fremdschäm-Momenten