Cover des Buches Frostnacht (ISBN: 9783785745793)
Reneesemees avatar
Rezension zu Frostnacht von Arnaldur Indriðason

Rezension zu "Frostnacht" von Arnaldur Indridason

von Reneesemee vor 11 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 11 Jahren
Wie kaltblutig muß man sein Ja genau kaltblutig muß man sein um einen kleinen Jungen umbringen auch wenn er ein ausländer ist. An einem kaltem Wintertag in Island dem kleinem Örtchen Reykjavik wird die Leiche eines dunkelhäutigen Jungen gefunden. Der angefroren in seinem Blut am Boden liegt. Die Beamten in Reykjavik sind schokiert, wer tut einem kind sowas nur an. Die Beamten Enlendur und Elinborg versuchen sich auf die Ermitlungen im näheren umfeld des Jungen zu konzentrieren. Und erfahren so immer mehr über die Rassenfeindlichkeit der Menschen und das selbst unter Lehrern und den Schülern. Sieht tatzächlich alles nach einem Tot aus rache aus und das nur wegen einem Ausländer. Doch wer hat so einen hass auf Ausländer das er selbst vor Kindern keinen halt macht. Dieses HB bring einem zum nachdenken. Kann man wirklich so einen hass auf ausländer haben um sie umzubringen? Ich weiß nicht doch ich könnte das nicht.