Arno Becker Android

Inhaltsangabe zu „Android“ von Arno Becker

Das Android SDK bietet Java-Entwicklern neue, interessante Möglichkeiten der Anwendungsentwicklung. Über den Sprachumfang von Java SE hinaus gibt es zahlreiche Android-spezifische neue Klassen, die der Programmierung von Anwendungen für mobile Computer, insbesondere Mobiltelefone, Rechnung tragen. Das Buch versetzt Java-erfahrene Leser in die Lage, professionelle Software für die Android-Plattform zu entwickeln. Dabei werden die besonderen Rahmenbedingungen berücksichtigt, die sich aus geringer Prozessorleistung, instabilen Netzwerkverbindungen und plötzlichen Programmunterbrechungen, z.B. durch Telefonanrufe, ergeben. Behandelt werden u.a. folgende Themen: - Oberflächen, Dialoge und Menüs - Komponenten einer Android-Anwendung - Hintergrundprozesse - Datenbanken und Dateisystem - Netzwerk- und Datenübertragung - Location Based Services - Debuggen, Testen, Signieren und Performance Anhand eines durchgängigen Beispiels kann der Leser die vorgestellten Inhalte praktisch nachvollziehen. Alle Codebeispiele werden zusätzlich auf der Buchwebsite zum Download angeboten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg