Schweineblut

von Arnold Küsters
Schweineblut

Inhaltsangabe zu "Schweineblut"

Beim traditionellen »Schweineblut«-Abend einer Schützenbruderschaft wird ein Brauereiangestellter brutal erstochen. Ein schwieriger Fall für die Mönchengladbacher Kriminalhauptkommissare Borsch und Eckers, denn nicht nur der Brauchtumsverein bereitet Probleme, sondern auch die Tatsache, dass der Ermordete Kontakte zur Drogenszene unterhielt. Um die Ermittlungen voranzutreiben, wird die junge Kommissarin Viola Kaumanns in das Drogenkartell eingeschleust, doch die Sache geht schief …

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.07.2010

buecherwurm1310s avatar
    buecherwurm1310vor 5 Jahren
    Niederrhein-Krimi

Arnold Küsters Krimi 'Schweineblut' ist ein echter Niederrhein-Krimi. Wenn man am Niederrhein lebt, wird man beim Lesen dieses Buches viele Leute erkennen, die genau so oder ähnlich sind.
    In diesem Buch geht es um vieles: Drogen, Wirtschaftsinteressen, illegale Hanfplantagen. Kriminalität, wie sie im Grenzgebiet Deutschland ' Niederlande nun einmal vorkommt. Schützenbruderschaften und ihre Welt werden genauso gut beschrieben wie die Gladbacher Polizei.
    Die Charaktere werden dargestellt mit allen Ecken und Kanten. Die Konflikte zwischen den Einzelnen machen das Buch interessant und die Geschichte auch ein wenig liebenswert trotz harter Kriminalität.
    Die Geschichte ist spannend und teils schrullig, ich musste sie in einem Zug durchlesen.

buecherwurm1310s avatar
    buecherwurm1310vor 5 Jahren
    Niederrhein-Krimi

HeikoBes avatar
    HeikoBevor 8 Jahren
    Rezension zu "Schweineblut" von Arnold Küsters

Wie alle Arnold Küsters Bücher absolut wunderbar. Kein wunder, denn die Handlung findet ja hier in Viersen und Mönchengladbach statt. Mehr davon!

tigerbeas avatar
    tigerbeavor 11 Tagen