Cover des Buches Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten (ISBN: 9783965090453)
comiclis avatar
Rezension zu Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten von Arthur M. Lahn

Ein außerirdisches Sachbuch!

von comicli vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ein interessantes Buch, um Einblick in verschiedene Perspektiven zum Thema Aliens zu bekommen!

comiclis avatar
comiclivor 3 Jahren

"Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten und bisher nicht zu fragen wagten" ist ein Buch, welches mich mit vielen verschiedenen Perspektiven und Geschichten zum Thema Aliens und UFOs beschert hat.
In insgesamt 30 Kapiteln geht der Autor Arthur M. Lahn verschiedensten Fragen nach. Dabei ist das Buch schön illustriert, die Kapitelübersichten werden in einem Rot präsentiert und heben sich dadurch vom Rest des Buches ab. Es gibt einige spannende Interviews, allerdings fehlen einem die Beweise für die Existenz der Aliens. Ich denke aber, dass dieses Buch es ja nicht erreichen möchte, seine Leserschaft von Aliens zu überzeugen, sondern lediglich das Forschungsinteresse an diesem Thema zu wecken. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, obwohl ich an manchen Passagen nicht wirklich sicher war, ob den interviewten Personen Glauben geschenkt werden kann.
Ein Glossar o.ä. am Ende wäre wirklich hilfreich gewesen, um Menschen, die weniger mit den Alien-Begriffen vertraut sind eine schnelle Möglichkeit zum Nachschlagen zu bieten. Besonders gut, finde ich auch, dass am Ende des Buches nochmal die jeweiligen Quellen für die Kapitel angegeben wurden, denn grade bei so einem Thema könnte ja jeder schreiben was er wollte. Die Haptik und das Cover des Buchs sind sehr hochwertig, was ich sehr schätze! Alles in allem würde ich 3,5 Sterne geben, wenn das möglich wäre. Da es mir zwar gut gefällt, mich aber nicht zu 100% überzeugt, obwohl ich einiges Neues über die Forschung zu Aliens lernen konnte und spannende Geschichten lesen konnte.