DER AUDIO VERLAG

Neue Hör-Runde mit einem ganz besonderen Titel:

Arun Gandhi - Wut ist ein Geschenk, gelesen von Bernt Hahn als Hörbuch auf 4 CDs!

Darum geht es:
Mahatma Gandhis Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In »Wut ist ein Geschenk« teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters und entwirft zugleich ein intimes Porträt der bedeutenden Ikone. Bis heute geben Gandhis Weisheiten eine wertvolle Orientierung in schwierigen Zeiten.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Wer war Mahatma Gandhi?

Mohandas Karamchand Gandhi, genannt Mahatma Gandhi , war ein indischer Rechtsanwalt,  Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts setzte sich Gandhi in Südafrika gegen die Rassentrennung und für die Gleichberechtigung der Inder ein. Danach entwickelte er sich ab Ende der 1910er Jahre in Indien zum politischen und geistigen Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Gandhi forderte die Menschenrechte für Unberührbare und Frauen, er trat für die Versöhnung zwischen Hindus und Muslimen ein, kämpfte gegen die koloniale Ausbeutung und für ein neues, autarkes, von der bäuerlichen Lebensweise geprägtes Wirtschaftssystem. Die Unabhängigkeitsbewegung führte mit gewaltfreiem Widerstand, zivilem Ungehorsam und Hungerstreiks schließlich das Ende der britischen Kolonialherrschaft über Indien herbei (1947), verbunden mit der Teilung Indiens. Ein halbes Jahr danach fiel Gandhi einem Attentat zum Opfer.

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher!
Vielen Dank dafür an den DuMont Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Wart ihr mal so richtig wütend und wie seid ihr damit umgegangen?

Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 06.07.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 07.07.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Arun Gandhi
Buch: Wut ist ein Geschenk

Amber144

Alle Bewerbungen

Wow, das hört sich sehr interessant an. Ich glaube jeder war schon mal richtig wütend. Ich probiere mich dann mit ruhig atmen wieder zu beruhigen.
Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Was liest du? und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

romi89

Alle Bewerbungen

Ich liebe und verehre Ganghi!!! Das ist ja ein tolles Buch/ Hörbuch! Ich würde beides sehr gern annehmen!

Wenn ich Wut habe, powere ich mich richtig aus - da darf mir aber auch keiner in die Quere kommen! :-D

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

Auch auf dieser CD werden uns wieder einige Anekdoten erzählt. Sehr interessant war heir die Geschichte von dem Mann in der unordentlichen Wohnung und der Rose, die wie eine Insel im Chaos anfängt für Ordnung in der Wohnung zu sorgen.
Ghandis Methoden seinem Enkel Lehren zu erteilen sind sehr einfach, aber sehr wirksam.

Eure Meinung zu CD 4
Beitrag einblenden

Diese CD wird von Ghandis Tod überschattet. Das Attentat auf ihn kam ja nicht überraschend, aber ich war doch sehr geschockt, kam man dem Mann als Hörer doch sehr nahe und so war es beinahe, als ob ein guter Bekannter gestorben ist.
Mich haben die CDs sehr beeindruck, anscheinden so sehr, dass ich, als ich sie vor einem Monat gehört habe , ganz vergessen habe, meine Beiträge hier zu schreiben.
Ich werde mich jetzt gleich noch an die Rezi setzt, damit hier nicht noch mehr Verzögerungen entstehen.

Eure Meinung zu Buch (S.145-Schluss)

Ich verzweifel langsam. Ich habe die Rezi seit bald einer Woche fertig, kann sie aber nicht hochladen. Wenn ich die Word-Eingabefunktion benutze, werden nur Leerzeilen in das eigentliche Texteingabefeld eingefügt, schreibe ich den Text direkt in das Eingabefeld, verschwindet er einfach. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

Tigerbaer

@Smberge

Das Problem hatte ich die letzten zwei Wochen auch. Inzwischen geht es glücklicherweise bei mir wieder. Leider habe ich keinen Tip für dich, außer es immer wieder zu versuchen. Bei mir hat es meist irgendwann funktioniert.
Hast du schon ausprobiert deinen Rezi-Text direkt ins Eingabefeld zu kopieren und nicht über die Word-Eingabefunktion zu gehen? Vielleicht ist das ja einen Versuch wert.

Eure Meinung zu CD 4

Jetzt habe ich endlich meine Rezension hochladen können. Ich war schon kurz davor zu verzweifeln.

Vielen Dank, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte.

Waschbaerin

Smberge schreibt:

Dieses Problem hatte/habe ich auch. Wenn ich jetzt eine Rezi schreibe, dann auf einen Stick, kopiere die Rezi und füge diese ein. Oder ich schreibe direkt, aber immer nur in kleinen Absätzen und speichere diese immer wieder ab. Habe ich alles in einem geschrieben, war plötzlich alles weg.

SLovesBooks

vor 3 Wochen

Eure Meinung zu CD 1
Beitrag einblenden

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Man kam gut in das Buch rein und es herrscht ein sehr angenehmer Schreibstil. Auch hat man schon viel erfahren. Ich finde, dass durchweg wichtige Themen angesprochen werden.