Cover des Buches Der General des Varus (HISTORYA) (ISBN: B009YL3V3O)
Bathorys avatar
Rezension zu Der General des Varus (HISTORYA) von Aurélie Engel

Rezension zu "Der General des Varus (HISTORYA)" von Aurélie Engel

von Bathory vor 11 Jahren

Bathorys avatar
Bathoryvor 11 Jahren
Der General und die Germanin! INHALT: Germanien, im Jahre 9 nach Christus. Die drei Legionen des Stadthalter Varus sind auf dem Weg in ihr Winterlager, als ein charismatischer Fürst der Cherusker und ausdrücklicher Freund der Römer namens Arminius das Gerücht über einen Aufstand der germanischen Stämme verbreitet. Varus glaubt ihm und macht sich mit seinen Legionen auf einen Weg durch wenig bekanntes Gelände. Einer seiner Generäle jedoch zweifelt am Wahrheitsgehalt dieser Information und begibt sich auf Spurensuche. Dass ihn diese Suche jedoch direkt in die Arme einer kapriziösen hellblonden Germanin treiben würde, hätte er sich niemals erträumt... Als Juna im Wald dem gutaussehenden Römer Marcus begegnet, fürchtet sie von ihm vergewaltigt oder gar ermordet zu werden. Doch der Mann stellt sich als ganz anders heraus. Als ein Unwetter aufzieht ziehen sich beide in eine Hütte zurück. Juna fühlt sich zu dem Fremden hingezogen, aber er ist ihr Todfeind! Im Verlauf der Geschichte kristallisiert sich erst heraus, wer hier wirklich in Gefahr ist. Die Germanin oder der Römer. Der Schreibstil lässt sich flüssig und angenehm lesen, die Beschreibungen finde ich gut und die Charaktere sind mir auch sympathisch. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass Juna nicht so ein hilflosen naives Mädchen ist, sondern eine selbstbewusste Germanin. Und Marcus, den römischen General empfinde ich auch als einen interessanten Charakter. Außerdem sind in der Story geschichtliche Hintergrundinformationen gut gesät. Sie sind nicht zu viel vorhanden, sondern gerade richtig, dass es nicht anstrengend oder langweilig beim Lesen wird. Woran ich willkürlich denken musste beim Lesen war, dass Juna kleiner ist als Marcus, was für erotische Geschichten sehr passend ist, aber die Römer waren früher ziemlich klein und die Germanen schon größer. Das aber nur so nebenbei, da es für eine erotische Story so natürlich besser ist! Die erotischen Szenen sind wie immer sehr gut und prickelnd gelungen. Wer die Autorin kennt, wird nicht enttäuscht sein und wer nicht, sollte sie kennenlernen. FAZIT: Eine kurze aber durchaus gelungene erotische Story im Jahre neun nach Christus.