Cover des Buches Verrückt war gestern (ISBN: 9783864300301)
winterdreams avatar
Rezension zu Verrückt war gestern von Aygen-Sibel Çelik

Gutes Mädchen- und Jugendbuch

von winterdream vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der Schreibstil war gut und kann von Jugendlichen schnell und gut gelesen werden.

winterdreams avatar
winterdreamvor 9 Jahren

Ganz schön schräg – das sind Mia Maras Marotten. Sie muss immer wieder in ihrer Tasche kramen, ob sie ihr Schülerticket dabei hat, und drei Mal in ihr Kissen klopfen, ehe sie tief und fest einschlafen kann. Aber vor allem muss sie in jeder freien Minute Comics zeichnen! Alle bewundern sie dafür – von den anderen Ticks ahnt zum Glück niemand etwas. Doch dann lernt sie Finn kennen, und plötzlich ist alles noch verrückter als vorher: denn Mia Mara hat auf einmal lauter Schmetterlinge im Bauch …

Cover:

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet für ein Mädchen- und Jugendbuch. Es regt zum lesen an.

Mein Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen für ein Mädchen- und Jugendbuch. Man konnte es flüssig und schnell lesen. Auch der Schreibstil war gut und kann von Jugendlichen schnell und gut gelesen werden. Ich fand auch, dass es die „Probleme“ der Jugendlichen gut wiedergegeben hat, wie z.B. die einzelnen, kleine Marotten, die jeder Mensch hat und das Verliebtsein in dem Alter. Allerdings waren dabei die Wiederholungen der Marotten, wie z.B. das ständige Zählen der Stifte, ein wenig nervig, was dann schon bald an einen Autisten erinnerte. Die einzelnen Kapitel fand ich von der Länge her passend.