Wendla haut ab

M
milchkaffee

Tolles Kinderbuch

Hallo Ihr Lieben! „Erwachsen zu werden ist verdammt schwer! Könnt Ihr mir glauben! Nicht nur, weil die Hormone, diese kleinen biochemischen „Ich-weiß-nicht-was-Botenstoffe“ in einem verrücktspielen, sondern auch, weil man lernen muss, dass das Leben keine zuckersüße rosapinke dreistöckige Sahnetorte ist… Klar, kriegt man immer tolle Ratschläge! Aber wer hält sich schon an so was? Ausgerechnet dann, wenn sie von den Erwachsenen kommen... Die müssen doch selber erst mal erwachsen werden! Find‘ ich! „Probleme sind dafür da, dass man sie löst!“, sagt Jules Opa immer. „Und hinterher, wenn du sie gelöst hast, fühlst du dich so stark wie ein Bär!“ Ich fühle da noch nichts, ehrlich! Nur eines habe ich gelernt, weglaufen hilft einem nicht…! Nicht die Bohne! Doch lest selbst! Meine Geschichte wurde für Euch aufgeschrieben. Falls Ihr gerade so ähnliche Probleme mit den Erwachsenen habt… Haltet die Ohren steif! Eure Wendla Wendlas Eltern haben sich scheiden lassen. Alle zwei Wochen "Papa-Wochenende" und danach immer Stress mit Mama, das gehört seit einem Jahr zu ihrem jungen Leben. Als sie rein zufällig erfährt, dass ihre Mutter von ihrem neuen Freund ein Baby erwartet und ihr Vater, bei dem sie in dieser Situation Trost sucht, eine Freundin hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Wendla haut ab! Erst weiß sie nicht so recht wohin, bis sie in der Gartenlaube von Jules Opa ein Obdach findet... Schwieriges Thema, sensibel und altersgerecht aus der Sicht der Protagonistin Wendla geschrieben. Mit einem Nachwort der Autorin und kleinen hilfreichen "Kummer-Rezepten"... Thema: Scheidung Für Kinder ab 8 Jahren - leicht lesbare Schrift - kurze Kapitel - kindgerechte Sprache - Illustriert

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform