Die zweite Mutter

Die zweite Mutter

Inhaltsangabe zu "Die zweite Mutter"

Von der eigenen Mutter seelisch und körperlich misshandelt, flüchtete sich die vierjährige Barbara in die Arme des fünfzehnjährigen Nils. Dieser missbrauchte sie in übelster Weise sexuell und raubte ihr die kindliche Unschuld. Rebellion war die Folge davon.

Dann aber erlebte Barbara die alles verändernde Kraft liebender Mamas. Etlliche Frauen nahmen sich des heranwachsenden Mädchens an, überschütteten es mit Liebe und liessen auch praktische Taten folgen. Wo die leibliche Mutter versagte, setzten nun "die zweiten Mütter" positive Zeichen.

Damit begann ein entscheidender Heilungsprozess. Nachdem Barbara ihren Peinigern aus ganzem Herzen verzeihen konnte, ist sie selber zu einer "zweiten Mutter" für viele verhaltenskreative und misshandelte Kinder und Jugendliche geworden.

Ausgabe:Buch
Verlag:Naegeli, Urs-Heinz, uhn.ch