Beate Dölling Hör auf zu trommeln, Herz

Inhaltsangabe zu „Hör auf zu trommeln, Herz“ von Beate Dölling

Die junge Arzthelferin Katharina verliebt sich in den Band-Gitarristen Armand. Katharina ist siebzehn und ihr Herz schlägt für Armand, einen französischen Musiker, der in Amsterdam lebt. Sie träumt davon, dass er sie mitnimmt in sein aufregendes Leben. Ihr eigenes Leben - und ihren Freund Ingo - würde sie am liebsten komplett zurücklassen. Denn auch der Alltag in der Praxis von Frau Doktor ist eher grau, und zu Hause muss sie sich ein Zimmer mit zwei jüngeren Schwestern teilen. Katharina hortet Armands Briefe wie einen Schatz und fährt mit ihrer Freundin Mandy zu den Konzerten von seiner Band. Doch gibt es überhaupt Hoffnung für diese Liebe?

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Sooo traurig und gleichzeitig so zart und unvergesslich

Sturmherz

Wolkenschloss

An sich eine wirklich schöne Idee einer Geschichte, bloß leider war die Lovestory etwas enttäuschend.

JuliaRoyal

Die Königinnen der Würstchen

Wunderbar humorvoll!

SAJA11

GötterFunke - Hasse mich nicht!

etwas mehr spannung und weniger hin und her zwischen den protagonisten wäre schön - dafür bleibt der schreibstil super =)

JeannasBuechertraum

The Promise - Der goldene Hof

Die Besiedelung amerikas in Fantasy-Manier. Nicht schlecht aber in vielen Teilen vorhersehbar....

crimess

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Anfangs eher enttäuschend, wird es von Kapitel zu Kapitel immer besser - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Meine_Magische_Buchwelt