Bee Trehane Amy Carmichael

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Nur sparsame Bruchstücke

Amy Carmichael

Liebes_Buch

17. May 2015 um 11:08

Amy Carmichael war eine bekannte Missionarin in Indien. Ich wollte etwas über ihre Arbeit erfahren und konnte nur dieses Buch bekommen. Das konnte mich leider nicht überzeugen. Man erfährt nur Bruchstücke ihres Lebens kombiniert mit ein paar ihrer Gedichte. Insgesamt hat das Buch einen leidvollen Ton. Okay, man erfährt, welche Bibelstellen sie bevorzugte. Aber was nützt das, wenn man nicht viel über sie selbst erfährt? Am interessantesten fand ich noch die Schilderung darüber, wie es Indern ergeht, die zum Christentum übertreten und z. B. keine Lebensmittel mehr essen wollen, die den Gottheiten geweiht waren. Das ist die einzige Stelle im Buch, die sich mit den Problemen der Christen in der indischen Gesellschaft befasst. Wer sich für Amy Carmichael interessiert, kommt mit diesem Buch nicht wirklich weiter.