Bernhard Frank Im Mittelpunkt des Weltgeschehens: Obersalzberg

Inhaltsangabe zu „Im Mittelpunkt des Weltgeschehens: Obersalzberg“ von Bernhard Frank

(...) Immer noch gibt auch der Mensch Adolf Hitler Rätsel auf: seine Erlebnisse in Kindheit und Jugend, die den Diktator prägten, sein manischer Judenhaß, seine Krankheiten, sein Verhältnis zu Frauen. Ein rätselhaftes Phänomen bleibt die Faszination seiner Persönlichkeit, der sich auch kritische Besucher nicht zu entziehen vermochten. Nur so mag zu erklären sein, wie er die Alleinherrschaft in Deutschland erringen konnte. (...) Berichte über das Leben auf dem Obersalzberg verraten Geheimhnisse über den Menschen Hitler, die sonst unbekannt geblieben wären. (...) So geriet der Obersalzberg für einige Jahre in den Brennpunkt des Weltgeschehens. (...) (aus dem Vorwort)

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi